Loading...

D2M Content Marketing Konferenz 2020

Aktuelle Entwicklungen zum Content Marketing im Post-Corona-Zeitalter

Die D2M Online-Konferenz "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm | Donnerstag, 12.11.2020

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
08:50

Eröffnung & Icebreaker

KEYNOTE-PANEL: AKTUELLE ENTWICKLUNGEN ZUM CONTENT MARKETING IM POST-CORONA-ZEITALTER
KEYNOTE
09:10

Das Prinzip von Push und Pull bei der Content-Distribution

Dr. Stephan TierschGeschäftsführender Gesellschafter, Kresse & Discher
KEYNOTE
09:40

Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok

Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
FACHBEITRAG
10:10

Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing

Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
SHOWFORMAT
10:40

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN & EMPFEHLUNGEN ZUR STRATEGISCHEN VORGEHEN IM CONTENT MARKETING
FALLSTUDIE
11:10

Praxisbeispiel: Easy. Online. Everywhere – Erfolgskonzept Digitale Kommunikation im B2B Bereich

Laura-Jane FreutelCommunication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion, Hapag-Lloyd
FALLSTUDIE
11:30

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Content Marketing bei Teckentrup Door Solutions

Kristina HerrmannMarketing Managerin, Teckentrup Door Solutions
FALLSTUDIE
12:10

Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer

Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
CONVERSATION CAFÉ MIT ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ZUM PROJEKTMANAGEMENT VON CONTENT MARKETING PROJEKTEN
WORKSHOP
12:40

Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Content Strategie

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
WORKSHOP
12:40

Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die passende Themenplanung

Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
WORKSHOP
12:40

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für die Content Distribution

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
SHOWFORMAT
13:10

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGSBERICHTE ZUR STRATEGISCHEN VORGEHEN IM CONTENT MARKETING
FALLSTUDIE
13:50

Fachbeitrag: Content Marketing - Text ist kein Auslaufmodell

Simone FasseJournalistin // Text-Profi // Kommunikations-Beraterin // Moderatorin, Verbia Texte // Kommunikation
FALLSTUDIE
14:10

Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt

Jörg SanderGeschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting
FALLSTUDIE
14:30

Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt

Charlotte AltmannMarketing Consultant
DISKUSSION
15:00

Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

SHOWFORMAT
15:30

Ende der Konferenz