Loading...

Influencer Marketing FORUM Herbst / 2020

Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing

Das Influencer Marketing FORUM bietet einen digitalen Erfahrungsaustausch zum Einsatz & Arbeit mit Influencern & Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm | Mittwoch, 21.10.2020

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
08:50

Begrüßung & Eröffnung

FALLSTUDIE
09:10

Fachbeitrag: Influencer Marketing 2020 – wo stehen wir?

Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
Kirsten HückerLeitung HashtagLove, MSM.digital Communications
FACHBEITRAG
10:10

Fachbeitrag: Tiktok - Best practices und was man beachten muss

Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
FALLSTUDIE
10:40

Diskussion: Vergangenheit & Zukunft beim Influencer Marketing - Was sind die Erfolgsfaktoren für die Projekte?

Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
Laura PierDirector Influencer Marketing, Jung von Matt FLOW
Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
SHOWFORMAT
11:00

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:10

Fallstudie: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser

Stefan PetersCommunications Manager Professional Systems , SENNHEISER Vertrieb und Service
FALLSTUDIE
11:40

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der comdirect

Frederike J. BöhmSenior Social Media Marketing Lead, comdirect
DISKUSSION
12:10

Fallstudie: Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit mit Influencern als Fachexperten

Monika WeningerCOO, myposter
KEYNOTE
12:40

BIZZfluencer live Podcast mit Timon Klengan über Sinn- und Unsinnfluencer-Marketing

Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
INTERAKTIVE BREAKTOUT-SESSIONS: ERFOLGSFAKTOREN FÜR DAS INFLUENCER MARKETING & RELATIONS MANAGEMENT
DISKUSSION
13:10

Workshop 1: Entscheidungskriterien für Influencer Marketing vs. Influencer Relations

Loredana Julia SchelperSenior Account Executive, Specialist Influencer Marketing, FleishmanHillard Germany
DISKUSSION
13:10

Workshop 2: Erfahrungen mit der Auswahl des passenden Influencers

Kirsten HückerLeitung HashtagLove, MSM.digital Communications
Florian HappeProjektleiter HashtagLove, MSM.digital Communications
DISKUSSION
13:10

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für Kampagnen in TikTok

Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
KEYNOTE
13:40

Impuls: Influencer Marketing im Post-Corona-Zeitalter - Worauf kommt es an?

Loredana Julia SchelperSenior Account Executive, Specialist Influencer Marketing, FleishmanHillard Germany
TALK
14:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
DISKUSSION
14:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang