Die internationale Foto-Community von Carl Zeiss - Interview mit Katrin Renner
Beim PR 2.0 FORUM hören wir einen Best Practice Vortrag über die Foto-Community von Carl Zeiss. Martin Klottig, Leiter Marketing Kommunikation, wird berichten, wie die Flickr-Aktion via Social Media verbreitet wurde. Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit Storymaker, Agentur für Public Relations. Account Managerin und PR-Beraterin Katrin…
Journalismus 2.0 - Future of Context
Um neue Formate und Geschäftsmodelle entwickeln zu können, ist es für Redaktionen notwendig geworden zu experimentieren, zu testen, alles wieder zu verwerfen und zu optimieren. Doch nicht jede Redaktion kann sich finanziell oder zeitlich solchen Experimenten widmen oder das Risiko zu scheitern auf sich nehmen.
Das kommende Social Media FORUM am…
Interview: Marco Ripanti und die Community-Konzepte
Am kommenden Dienstag, den 26.08., startet die Rückrunde zum Social Web Breakfast in Köln mit Marco Ripanti von der ekaabo GmbHzum Thema "Erfolgsfaktoren im Community Marketing". Marco Ripanti ist einer der "Serien-Community-Gründer" in Deutschland - daher musste er auch hier für ein Interview zum Thema herhalten.
1) Marco, Du bist Referent beim…
Medien schöpfen Potentiale von Communities noch nicht aus
In der Vorbereitung der Diskussionen zum Social Media FORUM haben wir mit Dr. Michael Sauter, Director bei Sapient, ein Interview zu den Potentialen von Community-Konzepten für Medienunternehmen gemacht.
Als zentrale Aussage von Dr. Sauter lässt sich herausziehen, dass er die Potentiale von Communties von der Mehrzahl der Medienunternehmen noch…
Welches sonst - das Alternative Genre startet die wirkliche Musik-Revolution
Am Mittwoch ging ja die Nachricht von LastFM's "Free Music" Aktion um die Welt, die meines Erachtens nicht wirklich "revolutionär" ist, da hier zwar Musik in voller Länge über einen Flash-Player abgespielt werden kann, aber unbegrenzt auch nur über ein Subscription-Modell verfügbar ist. Sprich der interessierte Hörer zahlt und ist in seiner…
Weltkarte der Communities
Herrrrreinspaziert, meine Damen und Herren. Hier gibt es was zu gewinnen: Orienierung.
Orientierung in der Welt der Communities. Denn erstmals ist es Visualisierungsexperten gelungen, den gesamten Community-Kosmos samt Nutzerzahlen und Kontext auf ein einziges Stück Papier zu bannen. Da ist kein Verirren mehr.
Sei es bei der Segeltörn im Archipel…