
Marc Bacon: Gleiche bzw. ähnliche Kunden-Anliegen müssen mit einer eigenen Community nicht immer wieder neu gelöst werden!
Im dritten #d2m14 Referenten-Interview dürfen wir hier die Antworten zu unseren Fragen an Marc Bacon, der Leiter Customer Experience bei der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, publizieren.

In eigener Sache: Falk Hedemann & Marion Seiler als neue Autoren
Um wieder mehr und interessantere Beiträge auf Espresso Digital bereitzustellen, haben wir unser Autoren-Team nochmals erweitert. Dabei konnten wir Falk Hedemann auf Projektbasis für mehrere Gastbeiträge in den kommenden Wochen gewinnen. Falk ist Freier Journalist & Social Media Consultant. In seinem Profil auf seinem privaten Blog beschreibt er…

Alexander Lengen: Um Diskussionen und Gespräche beim Verbraucher anzuregen, braucht es eine starke digitale Komponente!
Im zweiten #d2m14 Referenten-Interview haben wir Alexander Lengen, ein paar Fragen gestellt. Er leitet die Social Media Aktivitäten bei Opel und wird uns als Referent beim #d2m14 ein paar Hintergründe zu den digitalen Komponenten der Umparken-Im-Kopf-Kampagne von Opel erläutern.

Linda Grohe: Social Media ist der Motor der Marketingstrategie bei Hans Freitag geworden!
Den Startschuß für unsere diesjährigen Referenten-Interviews zum #d2m14 machen wir mit einer "Neu-Entdeckung" in der deutschen Social-Media-Szene: Linda Grohe, Social Media Managerin bei der Verdener Keks & Waffelfabrik Hans Freitag.

#d2m14 - Vom Social Media Marketing zum digitalen Markenerlebnis!
Der Digital Marketing & Media SUMMIT 2014 steht vor der Tür. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein spannendes Programm mit vielen Erfahrungsberichten zusammengestellt. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt dabei auf der Fragestellung "Welchen Einfluss hat „Social“ auf das digitale Markenerlebnis?".

Vivian Pein: Ein guter Social Media Manager muss auch gleichzeitig Change Manager sein
Quelle: vivianpein.de
Nach Wochen der Stille geht es hier endlich weiter mit unserer #d2m14 Interviewreihe. Vivian Pein ist seit 7 Jahren Social Media und Community Managerin. Sie weiß, worauf es ankommt, wenn es darum geht, den Faktor "social" ganzheitlich in ein Unternehmen zu integrieren. So sagt sie auch, dass nicht ein…
Tolga Güneysel: Digital Brand Engagement intern schärfen, Outsourcing reduzieren!
Auch Tolga von talkwalker war wieder so frei, mir ein paar Fragen im Rahmen des kommenden Digital Marketing & Media SUMMITs zu beantworten. Als Communication Manager weiß er, worauf es in naher Zeit in digitalen Strategien ankommt und welche neuen Entwicklungen wir erwarten können:
Tolga, wie ist Deine Einschätzung zur Situation der…

#SuperBowl 2014 - Erwartungen an das Real-Time Marketing nur mäßig erfüllt!
Gestern Abend lief einmal mehr der große Saison-Höhepunkt der US-amerikanischen National Football League - sprich der #SuperBowl. Und im Vorfeld wurde schon viel darüber spekuliert, ob der Event der "Moment of Truth" für das Real-time Marketing wird. Schließlich ist die Veranstaltung nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein aufwendig…

Martin Szugat: Der "social" Faktor muss gelebt und in jeden Unternehmensbereich integriert werden
Interview mit Martin Szugat, Head of Business Analytics & Discovery bei der plus-IT GmbH und beständiger Speaker und Workshopper des #d2m und des #somofo. Er kennt sich damit aus, was die Zielgruppe lockt und sagt sehr wohl (entgegen aktueller Trendprognosen), dass "social" unbedingt als Erfolgsfaktor gelistet bleiben, sogar deutlich intentiver in…

Roland Panter: Der Aufbau eines zielgerichteten Dialogs bleibt eine wesentliche Herausforderung
Um Euch wie üblich einen Vorgeschmack auf den kommenden Digital Marketing & Media SUMMIT zu geben, haben wir unser digitales Netzwerk diesmal zu den digitalen Trends für das uns bevorstehende Jahr befragt. Den Anfang der Interview-Reihe macht Roland Panter. Er ist Gesellschafter und strategischer Unternehmensberater bei F9, der Gesellschaft für…