Multi-Channel-Marketing-Gedanken - am Anfang oder am Ende?
Die Online Strategie WORLD als dritte Veranstaltungsinitiative der Kongress Media fristet nach wie vor ein Schattendasein - dies wirkt sich leider auch immer wieder auf dieses Blog aus, als da nicht genug Aufmerksamkeit auf eine anhaltende Diskussion gelegt wird. Nun wollen wir das aber mal wieder etwas "re-animieren". Nicht zuletzt aufgrund des…
Communities im Überblick: Haustiere
Hund & Katz, wenn sie der Mensch nicht hätte, gäbe es wirklich weniger Zwischenmenschlichkeit. Hier lässt es sich am besten über die Tierchen austauschen:
Haustier Community
Stadthunde
DOGZunited
dogSpot.de
vivatier.com
de.myzooclub.com
treffpunkt-haustier.de
wuffmiau.de
Deine Tierwelt
Tier gewinnt
Meine Katzen
Tierfreunde
Onlefant
P…
Foto und Video Communities
Heute eine Auflistung der Foto und Video Communities im Netz:
Clipfish
MyVideo
YouTube
polylog.tv
Ichzeigdirmeinsduzeigstmirdeins
flickr
sevenload.de
www.zeec.de
live.focus.msn.de
www.dailymotion.com
www.fotouristen.de
www.imagelooop.de
www.photocase.de
www.pixunity.de
fotocommunity.de
fotolog
zoomr
Picasa-Webalben
VIEW-Fotocomm…
Gesammelte Dating + Single Communities
Heute geht es weiter mit einer Übersicht über alle Dating und Single Communities:
Kontaktanzeigen
Parship
datingcafe
be2
neu.de
FriendScout24
Match.com
iLove
KissNoFrog
ElitePartner
woopy.de
platinnetz.de
kruta.de
queer
lablue.de
zweiDabei.de
singles.freenet.de
Communities im Überblick: Business Communities
Das Internet wächst und wächst und damit auch das Angebot an Communities und sozialen Netzwerken. Für jedes Interesse, Hobby, egal für welchen Job, welches Geschlecht, welche Nationalität, Religion oder Weltanschauung, für einfach alles gibt es in der heutigen Zeit ein Auffangbecken.
Wenige haben sich bis heute die Mühe gemacht diese zu…

LEGO und gutes Engagement Marketing
Zum zweiten Mal durfte ich nun auf die next. Am meisten darauf gefreut und auch am wenigsten enttäuscht hat mich der Vortrag von Peter Espersen, Online Community Lead bei LEGO Systems "Working with your Community, and NOT against it".
Er betonte dabei mehrmals, dass sich alle Bemühungen um die Menschen und niemals um die Plattform selbst drehen…

Community-Macher: Eva Maria Goldmann, monster.de
1.) Wie heißen Sie und was machen Sie?
Name: Eva Maria Goldmann
Ich bin für den strategischen und inhaltlichen Ausbau und Vermarktung der Monster Community verantwortlich. Zusätzlich bin ich verantwortlich für die Vernetzung der Monster Community im Social Media Bereich.
2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut?
Jobpilo…

Community-Macher: Tom Noeding, evangelisch.de
1.) Wie heißen Sie und was machen Sie?
Mein Name ist Tom Noeding. Ich arbeite seit April 2009 als verantwortlicher Community Manager für evangelisch.de, das neue Nachrichtenportal und Social Network der Evangelischen Kirche in Deutschland.
2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut?
tresurbain (1996)
www.bewegungsmelder.…

Die Marke und ihr großer Schatten im Netz - Antony Mayfield beim Community & Marketing 2.0 SUMMIT in Hamburg
War Reputationsmanagement früher vor allem für Stars und Sternchen, Politiker und große Marken unvermeidbar, ist es doch nun für jedermann wichtig geworden. Ist doch für jeden von uns die erste Anlaufstelle bei Recherchen, sei es über den neuen Kollegen oder über ein neues Produkt, das manchmal unüberschaubare Internet.
Fast täglich bewegen wir…

Community-Macher: Nico Zorn, produki
1.) Wie heißen Sie und was machen Sie?
Mein Name ist Nico Zorn und ich bin Mitgründer des Produkt-Wikis produki (http://www.produki.de ). Darüber hinaus bin ich Partner bei der auf Online Business Development spezialisierten Unternehmensberatung Saphiron GmbH (http://www.saphiron.de ).
2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit…