Community Macher - Profilserie bietet viele Meinungen
Im Vorfeld zum kommenden Community & Marketing 2.0 SUMMIT am 29. und 30. September 2010 in Hamburg haben wir eine Profil-Serie deutscher und internationaler "Community-Macher" gestartet. Community-Macher sind hierbei sowohl Community Manager als auch Community Experten, die entweder eigene Communities führen oder Communities aufgebaut haben.
…

Community-Macher: Maria Sipka, Linqia
1.) Who are you and what are you doing?
I'm a mad passionate online community evangelist. My vision is to see more thriving online communities jammed packed with valuable content, highly engaged members and motivated community managers. I'm building an online marketplace that helps brands and agencies identify, connect and engage with many…

Community-Macher: Marco Ripanti, yiid.com
1.) Wie heißen Sie und was machen Sie?
Mein Name ist Marco Ripanti und ich arbeite gerade die Killer-Applikation für das Online-Leben aus. Sie hieß erst Communipedia, jetzt heißt sie yiid.com. Yiid steht für Your Internet ID und organisiert alle Community-Aktivitäten.
2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut?
Ich betreibe…

Community-Macher: Dr. Axel Jockwer, HolidayCheck
1.) Wie heißen Sie und was machen Sie?
Dr. Axel Jockwer, Marketing Director HolidayCheck
2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut?
„meinHolidayCheck“-Community mit inzwischen knapp 600.000 aktiven Mitgliedern.
3.) Welche Bedeutung haben nach Ihrer Meinung Community-Konzepte für das Online-Wesen und warum?
Das social web…

Community-Macher: Daniel Haida, STABILO
1.) Wie heißen Sie und was machen Sie?
Mein Name ist Daniel Haida und ich bin für den Bereich CRM bei STABILO verantwortlich. Da wir unsere Schreibgeräte nicht direkt an den Endkonsumenten vertreiben (Ausnahme: unser erster Flagshipstore in Wien), beschäftige ich mich im CRM Bereich sehr stark mit den Onlinemedien, die eine optimale und direkte…

Community-Macher: Ingo Horak, DocInsider.de
1.) Wie heißen Sie und was machen Sie?
Ingo Horak, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von DocInsider
2.) Welche Communities betreiben Sie bzw. haben Sie mit aufgebaut?
www.DocInsider.de, Arztbewertung im Internet
diverse für AOL Deutschland
Stern.de
3.) Welche Bedeutung haben nach Ihrer Meinung Community-Konzepte für das…
Community Krisenmanagement
Zur Vorbereitung und Planung des kommenden zweiten Community & Marketing 2.0 SUMMITs am 29. und 30. September in Hamburg, habe ich unsere Videoaufzeichnungen des vergangenen SUMMITs mal wieder durchstöbert und möchte Stück für Stück interessante Beiträge posten.
Aufgrund der Aktualität, z. B. Nestlé versus Greenpeace, habe ich zuerst die…
Erfolgsfaktor zum PR 2.0: geschicktes Strippenziehen!
Wir haben mal unseren Video-Server ausgemottet und auch die Videos zu den vergangenen PR 2.0 FOREN online gebracht. Hier gibt es alle Videos in der Übersicht. Herausgegriffen habe ich dabei noch einmal die Ergebnispräsentation des Open-Space-Workshop und nachfolgend eingebunden:
[embedd type=kongressmedia id=xxxpu]
Die Mitschrift im Detail…

WEBciety 2010 - spannende Themendiskussionen
In nicht einmal zwei Wochen ist es wieder so weit: vom 02. bis zum 06. März findet die diesjährige CeBIT in Hannover statt und damit die zweite WEBciety. Wie im letzten Jahr in Halle 6 finden sich zahlreiche Persönlichkeiten und Unternehmensvertreter ein, um das Internet und vor allem das Web 2.0 vorzustellen und zu diskutieren.
Das Programm ist…
Checklisten Social Media Newsroom
Beim heutigen Social Web Breakfast in München mit rund 70 Teilnehmern ging es um die Frage, was macht einen Social Media Newsroom aus. Susann Schröder und Christian Müller von iCrossing über Ihren eigenen Newsroom berichtet, den sie in den letzten 6 Monaten entwickelt haben für iCrossing selber zur eigenen Nutzung.
Dabei wurden folgende…