Red Bull ist der erste Werbepartner in der virtuellen Welt "Playstation"
Red Bull hat bereits viel Erfahrung mit In-Game-Advertising - und so ist es nicht verwunderlich, dass sie als erster Werbepartner bei der virtuellen Welt "Playstation Home" mit dabei sind. Es wird eine eigene Red-Bull-Insel mit Mini-Games geben.
Ende des Monats soll die öffentliche Testphase für “Playstation Home” beginnen. John Beasley, der…
FIAT Tochter ABARTH wirbt in Rennspielen
Mit Platzierungen des ABARTH Grande Punto in Rennspielen wie “Need for Speed – Undercover” und “Race Driver: GRID” soll der Wagen rennsportinteressierten Männern ab Mitte Dezember 2008 näher gebracht werden. “Der ABARTH Grande Punto ist ein sportliches Automobil, das mit seinem Design und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem…
Serious Games Award 2009
In Kooperation mit dem hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung wird im Rahmen der Serious Games Conference 2009 von der nordmedia und dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. erstmals der deutsche Serious Games Award verliehen.
Die Intention der Verleihung des Preises ist es, die am besten umgesetzten…
Sportgame-Sponsoring von Wagner Pizza
Gemäß dem Marketing-Fachblatt werben & verkaufen ist Wagner Pizza das erste Konsumgüter Unternehmen, dass in Spielewerbung investiert. Und zwar ein "hohes sechsstelliges Budget" in das Sponsoring des kostenlosen Online-Games "Ran Fussball-Manager" sowie als Hauptsponsor und Titelpatron der deutschen "Ski Challenge 2009".
"Besonders die junge…
The chances of the web 2.0 enabled world
It's been a while that I have published something on this weblog - still a lot of things have been gone on in the world since then. One can unfortunately state that we are in a major collapse of the world's financial systems - with downturning effects on all money-reliant markets - means every market. We have to painfully realize that the fundament…
Video-Content wird relevant!
Howard Rheingold, Ur-Vater der Diskussion um virtuelle Community und Cyber-Culture, hat ein nettes Video zur Bedeutung von Online-Videos gemacht:
[blip AdKoYAA]
(via Joachim Niemeier)
Relevanz-Diskussion beim Barcamp München
Ich bin heute beim Barcamp in München und habe für die Zeit nach dem Mittagessen die Session "Relevanz" von Jörg Blumtritt, hier in der Funktion als Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Social Media (AG.SM), gewählt. Diskutiert wurde über die Frage, wie kommt die AG.SM zu einer Währungseinheit die vom Markt als Messkriterium für den Social Media-Erfolg…
Studie: Marken-Communties vernachlässigen Dialog
Konsumgüter-Marken, insbesondere Hersteller von Kosmetikartikeln, Süßwaren und Erfrischungsgetränken nutzen das Internet bereits für den direkten Kontakt mit dem Verbraucher und sind auf ihren Webseiten auch mit eignen Marken-Communities präsent. Allerdings: "Viele Marken sind bei der Community-Ausgestaltung mit angezogener Handbremse unterwegs."…
Mark Zuckerberg und Facebook in Deutschland
Ich durfte heute abend Gast beim Event "Mark Zuckerberg @ amiando" sein (in diesem Zuge nochmals vielen Dank an die amiando-Crew für die freundliche Einladung!). Der Abstecher von Mark Zuckerberg war Teil einer gut vorbereiteten Promo-Tour von Mark Zuckerberg und seinem Team durch Deutschland - natürlich um das Wachstum von Facebook in Deutschland…
Nächstes Social Web Breakfast Berlin in die Berlin Web Week verschoben!
Da die Web 2.0 EXPO in der Woche vom 17.10. bis zum 24.10. alles, was sich um Web 2.0 und Social Media dreht, um sich herum vereint, haben auch wir das geplante Social Web Breakfast Berlin vom 08.10. auf den 24.10. verlegt und sind damit nun offizieller Teil der Berlin Web Week.
Thema des SWBs ist noch einmal "Politik 2.0" - diesmal mit Julia…