Loading...

Content Marketing Konferenz 2022

Auf dem Weg zur Professionalisierung im Content Marketing

Die D2M Content Marketing Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktuellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier findet ihr das Programm vom Februar 2022, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm

    Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Eröffnung & Icebreaker: Auf dem Weg zur Professionalisierung im Content Marketing

    KEYNOTE-PANEL: EMPFEHLUNGEN FÜR DAS CONTENT MARKETING IN 2022
    KEYNOTE
    09:10

    Spannende & nicht so spannende Content Marketing Trends

    Dirk BenninghoffChefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung, fischerAppelt
    KEYNOTE
    09:50

    Hex Hex! Wie Organisationen zu positiven Narrativen kommen, Menschen inspirieren und die Konkurrenz überstrahlen

    Patrick KappelerElefantenflüsterer & Narrationsarchitekt, 24/7 Leitstern / Storytelling Akademie Schweiz / imotions
    FACHBEITRAG
    10:30

    Wie es Unternehmen leichtfallen kann, Kommunikationsstrategien wirklich zu implementieren

    Stefanie SöhnchenVice President Digital Strategy, FleishmanHillard Germany
    PAUSE
    11:10

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN & EMPFEHLUNGEN ZUM STRATEGISCHEN VORGEHEN IM CONTENT MARKETING
    FACHBEITRAG
    11:20

    Content Success durch skalierbare Prozesse

    Dennis OlligDirector Customer Success, Contentbird
    FALLSTUDIE
    12:00

    Mehr thematische Autorität durch einen systematischeren Content-Prozess bei ehorses/edogs

    Michael MöllerHead of Growth & Digital Marketing, ehorses
    FALLSTUDIE
    12:40

    Systematische kommunikative Verschmelzung "About and Around the Product" sichert Erfolge

    Angelika GustLeiterin Werbung & Kommunikation, S-Bahn Berlin
    DISKUSSION
    13:20

    Diskussion: Was ist die Rolle von Content im Marketing-/Kommunikationsmix 2022?

    • Ist die Content-Revolution im Unternehmen schon erfolgt?
    • Wo hapert es in den Organisationen auf dem Weg zum strategischen Content Marketing Ansatz?
    • Was sind die Entwicklungsprognosen für 2022?
    Dr. Christian FillGeschäftsführer, Kammann Rossi
    Regina KarnappGeschäftsführerin, Content Marketing Forum
    Peter Matz Studiolead Berlin/Hamburg | Member of the Executive Board, Strichpunkt Design
    Sven-Olaf PeeckGeschäftsführer, crowdmedia
    TOWNHALL
    13:50

    Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

    Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
    ENDE
    14:00

    Ende der Konferenz

    ✪ Live Ticket: Online-Konferenz 23.11.2022

    • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
    • Interaktion, Networking und Workshops
    • Praxisvorträge von Unternehmen
    • Mural-Board: Zusammenfassung & Übersicht aller Vorträge

     Premium Upgrade Mediathek: 99,- €

    Sie möchten jederzeit Zugriff auf die verfügbaren Konferenzvorträge als Video-Aufzeichnung und die Präsentationen? Dann upgraden Sie Ihr Live Ticket für nur 99,- Euro (zzgl. MwSt.) einfach zum Premium Ticket.

    • Alle Video-Aufzeichnungen des Events jederzeit & unbegrenzt ansehen
    • Präsentationen als PDF zum downloaden

    Tickets Content Marketing Konferenz 2022


    Live Ticket: 0,- €

    Jetzt kostenlos anmelden bis 31.07.!

    Premium Ticket: 99.- €

    Jetzt anmelden!

    Alle Preise zzgl. MwSt.

    Mediathek Video Beispiel

    Fragen zur Anmeldung

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

    Partner