Optimierung der Ausrichtung & Orchestrierung der digitalen Kommunikation
Im Mittelpunkt des zweiten Konferenztages stehen Erfahrungswerte und Empfehlungen zu besseren Ausrichtung und Orchestrierung der digitalen Kommunikation.
Programm 28.04.2022
Eröffnung & Mural-Board: Die Kommunikation im Wandel
- Sprecher/in:
- Björn Negelmann, Head of Content & Conferences, Kongress Media

Transparenz, Vertrauen, Persönlichkeit: CEO-Kommunikation auf LinkedIn
- Sprecher/in:
- Dr. Iris Heilmann, Geschäftsführerin & Partnerin, Palmer Hargreaves

Kulturwandel in der Kommunikation
- Sprecher/in:
- Andrea Hartmair, Chief Communications Officer (CCO), BACHMANN Group


Mit Corporate Influencer Programmen zur Many-Voices-Kommunikation
Fragen der Diskussion:
- Wo stehen die Unternehmen beim Kulturwandel in der Kommunikation?
- Wie breit müssen Corporate Influencer Programme aufgestellt sein?
- Wie ist die kohärente Kommunikation in einem "vielstimmigen" Ansatz zu managen?
- Was sind die Aufgaben des unternehmensseitigen Content- & Kommunikations-Managements?
- Diskussion:
- Andrea Hartmair, Chief Communications Officer (CCO), BACHMANN Group
- Jochen Hencke, Teamlead Content Marketing, Schlütersche Marketing
Virtual Coffee Break & Networking

Wie es Unternehmen leichtfallen kann, Kommunikationsstrategien wirklich zu implementieren
- Sprecher/in:
- Stefanie Söhnchen, Vice President Digital Strategy, FleishmanHillard Germany

Mit Content Gehör finden - nur mit soliden Strategien und innovativen Ansätzen
Nicht erst seit der Pandemie wird der Content-Lärm wird immer lauter. Damit Unternehmen digital überhaupt noch gehört werden, müssen Marketingprofis mit einer soliden Themenplanung, mit kreativen Ideen und innovativen Content-Formaten punkten. Maximilian Hoppe, Team Lead Customer Success & Product Specialist bei contentbird, zeigt, wie Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarken Content-Formaten gesehen werden, Marketer Engagement und Conversion Rates steigern, Leads generieren und neue Kundengruppen erschließen können.
- Sprecher/in:
- Johannes Güldenpfennig, Team Leader Content Strategy Analyst, contentbird


Von der Kampagnenplanung zur Themenplanung: Erfahrungen bei der Umstellung der Content-Strategie.
- Sprecher/in:
- Susanne Strässle, Leiterin Content, Marketing & Kommunikation, Helvetas
- Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
Virtueller Lunch & Networking


Entwicklung einer verzahnten Social-Media-Strategie für die Marke Sparkasse
- Sprecher/in:
- Carmen Tantius, Senior Expert Content Marketing, Sparkasse Finanzportal
- Aljona Kuzenko, Communication Strategist, Sparkasse Finanzportal

Pains & Gains in der Umsetzung der Social Media Strategie bei Melecs
- Sprecher/in:
- Birgit Peuker, Digital Marketing Manager, Melecs EWS

Von der Brandvision zum Social Media Content bei GARDENA
- Sprecher/in:
- Sabrina Spinnler, Online Marketing Specialist | D/AT/CH, GARDENA Deutschland
Virtual Townhall Diskussion: Empfehlungen für das Content Marketing & Storytelling entlang verschiedener Kontaktpunkte & Kanäle
- Diskussion:
- Referent*Innen der Session