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Programm / 28.04.

Optimierung der Ausrichtung & Orchestrierung der digitalen Kommunikation

Im Mittelpunkt des zweiten Konferenztages stehen Erfahrungswerte und Empfehlungen zu besseren Ausrichtung und Orchestrierung der digitalen Kommunikation.

Programm 28.04.2022

ERÖFFNUNG
08:50

Eröffnung & Mural-Board: Die Kommunikation im Wandel

CORPORATE INFLUENCER MARKETING & CEO KOMMUNIKATION
Moderation: Björn Negelmann, Head of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:10

Transparenz, Vertrauen, Persönlichkeit: CEO-Kommunikation auf LinkedIn

  • Ergebnisse des LinkedIndex von Palmer Hargreaves zu den Kommunikationsaktivitäten aller HDAX CEOs
  • Kommunikative Rolle der CEOs in der heutigen Kommunikation
KEYNOTE
09:50

Kulturwandel in der Kommunikation

  • Erfahrungen mit dem Kulturwandel in der Kommunikation bei der Bachmann Group
  • Einbindung der Mitarbeitenden in die Unternehmenskommunikation
    Sprecher/in:
  • Andrea Hartmair, Chief Communications Officer (CCO), BACHMANN Group
DISKUSSION
10:30

Mit Corporate Influencer Programmen zur Many-Voices-Kommunikation

  • Empfehlungen für die Neuausrichtung der Kommunikation
  • Ansatzpunkte & Aufgaben für das Kommunikationsmanagement

Fragen der Diskussion:

  • Wo stehen die Unternehmen beim Kulturwandel in der Kommunikation?
  • Wie breit müssen Corporate Influencer Programme aufgestellt sein?
  • Wie ist die kohärente Kommunikation in einem "vielstimmigen" Ansatz zu managen?
  • Was sind die Aufgaben des unternehmensseitigen Content- & Kommunikations-Managements?
    Diskussion:
  • Andrea Hartmair, Chief Communications Officer (CCO), BACHMANN Group
  • Jochen Hencke, Teamlead Content Marketing, Schlütersche Marketing
PAUSE
11:00

Virtual Coffee Break & Networking

MEHR KUNDENZENTRIERTE MARKETINGKOMMUNIKATION
Moderation: Thorsten Ising, Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
FACHBEITRAG
11:20

Wie es Unternehmen leichtfallen kann, Kommunikationsstrategien wirklich zu implementieren

  • Nutzerzentrierung in der Kommunikation als Mindset
  • Empfehlungen für eine wirkungsvolle Marketingkommunikation
FACHBEITRAG
11:50

Mit Content Gehör finden - nur mit soliden Strategien und innovativen Ansätzen

  • Ansatzpunkte für besseres Content Marketing im Content-Rauschen

Nicht erst seit der Pandemie wird der Content-Lärm wird immer lauter. Damit Unternehmen digital überhaupt noch gehört werden, müssen Marketingprofis mit einer soliden Themenplanung, mit kreativen Ideen und innovativen Content-Formaten punkten. Maximilian Hoppe, Team Lead Customer Success & Product Specialist bei contentbird, zeigt, wie Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarken Content-Formaten gesehen werden, Marketer Engagement und Conversion Rates steigern, Leads generieren und neue Kundengruppen erschließen können.

FALLSTUDIE
12:20

Von der Kampagnenplanung zur Themenplanung: Erfahrungen bei der Umstellung der Content-Strategie.

  • Erfahrungen bei der Umstellung der Content-Strategie.
    Sprecher/in:
  • Susanne Strässle, Leiterin Content, Marketing & Kommunikation, Helvetas
  • Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
MITTAGSPAUSE
13:00

Virtueller Lunch & Networking

ORCHESTRIERUNG IM CONTENT & SOCIAL MEDIA MARKETING
Moderation: Björn Negelmann, Head of Content & Conferences, Kongress Media
FALLSTUDIE
13:50

Entwicklung einer verzahnten Social-Media-Strategie für die Marke Sparkasse

  • Erfahrungen mit der Umsetzung einer verzahnten Social Media Strategie
  • Empfehlungen aus Guidelines & Umsetzung in der Sparkassen-Organisation
    Sprecher/in:
  • Carmen Tantius, Senior Expert Content Marketing, Sparkasse Finanzportal
  • Aljona Kuzenko, Communication Strategist, Sparkasse Finanzportal
FALLSTUDIE
14:20

Pains & Gains in der Umsetzung der Social Media Strategie bei Melecs

  • Erfahrungen mit der Neuausrichtung der Social Media Strategie für den Elektroniksystem-Anbieter
  • Empfehlungen für eine nutzenorientierte B2B Social Media Kommunikation
FALLSTUDIE
14:50

Von der Brandvision zum Social Media Content bei GARDENA

  • Einblicke in verschiedene Social Media Aktivitäten – von der richtigen Plattform, Zielgruppe bis hin zur Umsetzung
  • 4 Learnings für die Zukunft
    Sprecher/in:
  • Sabrina Spinnler, Online Marketing Specialist | D/AT/CH, GARDENA Deutschland
DISKUSSION
15:20

Virtual Townhall Diskussion: Empfehlungen für das Content Marketing & Storytelling entlang verschiedener Kontaktpunkte & Kanäle

  • Was waren die Learnings & Empfehlungen des Tages?
  • Zusammenfassung der Ergebnisse im Muralboard
    Diskussion:
  • Referent*Innen der Session
SHOWFORMAT
15:40

Ausklang der Konferenz im Networking Space

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