Beim Influencer Marketing FORUM diskutieren Projektverantwortliche und Expert*innen über die Trends & Entwicklungen im Influencer Marketing & Relations Management. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutelle Projekterfahrungen sowie Expertenbeiträge zu alten und neuen Ansätzen bei der Arbeit mit Influencern und Creators.
Am 02.02.2022 stehen die Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing als integriertes Marketing- & Kommunikationsinstrument im Fokus. Dabei befassen wir uns außerdem mit den Trends 2022 und die notwendige Professionalisierung!

Worum geht´s?
- Was sind die Empfehlungen & Learnings zu erfolgreichen Kooperationen mit Influencern & Creators?
- Was sind erfolgversprechende Kooperations- und Content-Formate?
- Was bringen Kooperationen mit Collab/Content Houses?
- Worauf ist bei der Verlängerung & Einbindung von Influencer-Kampagnen in den Marketing-/Kommunikations-Mix zu achten?
- Welche Empfehlungen gibt es für ein professionelles Management & Erfolgsmessung von Influencer-Kooperationen?

Themenfelder
- Alte & neue Formatideen für erfolgreiche Kooperationen mit Influencern & Creators
- Von Challenges und Realityshows zu Entertainment und Infotainment
- Das Für und Wider bei Kooperationen mit Collab/Content Houses
- Verlängerung & Einbindung von Influencer-Kampagnen in den Marketing-/Kommunikations-Mix
- Management & Erfolgsmessung von Influencer-Kooperationen
Zielgruppe
- Influencer Marketing
- Influencer Relations Management
- Brand Marketing / Promotion
- PR & Social Media Kommunikation
- Digital / Social Media Marketing