Loading...

Erfolgsfaktoren für Influencer Marketing als integriertes Marketing- & Kommunikationsinstrument

Online-Konferenz: 02.02.2022

Beim Influencer Marketing FORUM diskutieren Projektverantwortliche und Expert*innen über die Trends & Entwicklungen im Influencer Marketing & Relations Management. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutelle Projekterfahrungen sowie Expertenbeiträge zu alten und neuen Ansätzen bei der Arbeit mit Influencern und Creators.

Am 02.02.2022 stehen die Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing als integriertes Marketing- & Kommunikationsinstrument im Fokus. Dabei befassen wir uns außerdem mit den Trends 2022 und die notwendige Professionalisierung!

Worum geht´s?

  • Was sind die Empfehlungen & Learnings zu erfolgreichen Kooperationen mit Influencern & Creators?
  • Was sind erfolgversprechende Kooperations- und Content-Formate?
  • Was bringen Kooperationen mit Collab/Content Houses?
  • Worauf ist bei der Verlängerung & Einbindung von Influencer-Kampagnen in den Marketing-/Kommunikations-Mix zu achten?
  • Welche Empfehlungen gibt es für ein professionelles Management & Erfolgsmessung von Influencer-Kooperationen?

Themenfelder

  • Alte & neue Formatideen für erfolgreiche Kooperationen mit Influencern & Creators
  • Von Challenges und Realityshows zu Entertainment und Infotainment
  • Das Für und Wider bei Kooperationen mit Collab/Content Houses
  • Verlängerung & Einbindung von Influencer-Kampagnen in den Marketing-/Kommunikations-Mix
  • Management & Erfolgsmessung von Influencer-Kooperationen

Zielgruppe

  • Influencer Marketing
  • Influencer Relations Management
  • Brand Marketing / Promotion
  • PR & Social Media Kommunikation
  • Digital / Social Media Marketing

Bleibt rund um den Wandel der Kommunikation informiert!

Programm 2022

ERÖFFNUNG
09:00

Begrüßung & Icebreaker: Einführung zur Zusammenarbeit mit Content Creator & Influencer

GESPRÄCH
09:20

Vom Influencer Marketing zur Zusammenarbeit mit Content Creatorn

FACHBEITRAG
10:00

Wie Technologie im Agentur-Alltag mehr Effizienz bewirkt - Expertentalk mit Lucky Shareman und IROIN

PAUSE
10:40

Kaffeepause, Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:00

Cat Content rules the internet - Influencer Relations bei Zooplus

FALLSTUDIE
11:40

Influencer Marketing im Tourismus

    Sprecher/in:
  • Florian Castlunger (*), Coordinator Social Media and Influencer Relations, IDM Südtirol-Alto Adige
FALLSTUDIE
12:10

Kooperationen mit Creators - Neue Wege in der Kooperation

    Sprecher/in:
  • Maren Wisniewski (*), Teamleiterin Media und Influencer Relations, EDEKA ZENTRALE Stiftung
TOWNHALL
12:40

Townhall-Diskussion: Empfehlungen auf dem Weg zur Professionalisierung im Influencer Relations Management

LUNCH & LEARN
13:00

Virtuelle Breakout-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

  • Breakout 1: Von Macro- zu Micro-Influencers - welche Influencer/Creator passen zu uns?
  • Breakout 2: Ansatzpunkte für das Influencer Performance Measurement
  • Breakout 3: Verlängerung von Influencer Kampagnen über Promotions / in eigenen Kanälen
ENDE
13:30

Ende des Konferenztages und Ausklang im Networking Space

Partner

Ihr Ticket

✔ Online-Konferenz 02.02.2022

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Praxisvorträge von Unternehmen

✔ Shift/MarKom Mediathek

  • Alle Video-Aufzeichnungen des Events samt Vortragsfolien als PDF jederzeit & unbegrenzt verfügbar
  • Zugriff auf Shift/Markom Talks und Interaktionsformate

Fragen zur Anmeldung

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.

Hinweise zur Anmeldung

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Alle Preise zzgl. MwSt.