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Influencer Marketing FORUM

Professionalisierung der Content Collaboration mit Influencern & Creators

Influencer & Content Creator nehmen heute eine wichtige Position in der Kommunikation mit diversen Stakeholder-Gruppen ein. Über die letzten zwei Jahre hat sich das Influencer Marketing einmal mehr radikal geändert. Stakeholder kaufen nicht, weil ein Produkt in einer Story inszeniert wurde, sondern weil es Teil einer authentischen Kommunikation ist. Hierfür braucht es eine neue kreative Zusammenarbeit zwischen Brand und Influencer & Content Creator.

Beim Influencer Marketing FORUM diskutierten Projektverantwortliche und Expert*innen über Erfahrungen und Empfehlungen für die Zusammenarbeit mit Influencer & Creator. Dabei stand bei der Online-Konferenz am 07.09. die Herausforderungen der Professionalisierung bei der Konzeption integrierter Kommunikationskonzepte, Creator-zentrierter Ansätze für die Content Collaboration & Produktion sowie der Optimierung von Reichweite und Performance der Kampagnen zur Diskussion.

Worum geht es ?

  • Was sind die Empfehlungen & Learnings zu erfolgreichen Kooperationen mit Influencern & Creators?
  • Was sind erfolgversprechende Kooperations- und Content-Formate?
  • Was bringen Kooperationen mit Collab/Content Houses?
  • Worauf ist bei der Verlängerung & Einbindung von Influencer-Kampagnen in den Marketing-/Kommunikations-Mix zu achten?
  • Welche Empfehlungen gibt es für ein professionelles Management & Erfolgsmessung von Influencer-Kooperationen?

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier findet ihr das Programm vom Februar 2022, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm 2022

    Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Begrüßung & Icebreaker: Einführung zum Influencer Marketing im Wandel

    Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
    FACHBEITRAG
    09:10

    Influencer Marketing in 2022: Opportunities and Challenges

    Sama Al-NaibHead of Influencer Marketing & Deputy MD of Digital Innovation (Europe and Africa), BCW Global
    FACHBEITRAG
    09:50

    TikTok Superstars: Wie Top Brands die schnellst wachsende Plattform auf Social Media erobern und mastern

    Jörn MecherCo-Founder & Managing Director, INTERMATE Media
    DISKUSSION
    10:30

    Influencer Marketing im Wandel!? Was hat die Creator Economy, der TikTok-Hype und die Krise verändert?

    Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
    Emre ErdenGründer & Geschäftsführer, For You Agency
    Natalie Frieb Beraterin für Social Media & Influencer Marketing
    Jeanette OkwuVorstand BVIM e.V & CEO, BEYONDinfluence
    Moritz WasserekCEO & Founder, IROIN® Influencer Marketing Suite
    Jörn MecherCo-Founder & Managing Director, INTERMATE Media
    PAUSE
    11:10

    Kaffeepause, Networking & Chat

    FALLSTUDIE
    11:30

    Mit Influencer Marketing zu besseren Performances: Wie Barbie loyale Brand Communities aufbaut

    Eileen DillenburgGeschäftsführerin, fischerAppelt, SQUAD
    Franziska PryzmusinskiSenior Manager Influencer Relations, fischerAppelt, SQUAD
    Moritz WasserekCEO & Founder, IROIN® Influencer Marketing Suite
    DISKUSSION
    12:10

    Herausforderungen & Empfehlungen für eine optimierte Content Collaboration

    Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
    Pascal WabnitzGründer & CEO, Le Buzz Studio
    Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    TOWNHALL
    12:50

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen zu kreativen Influencer-Kampagnen & nachhaltigen Influencer Relations in 2021

    ENDE
    13:30

    Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

    Fragen zur Anmeldung

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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