Profile der D2M Expertinnen & Experten

Christian Buggisch

Leiter Unternehmenskommunikation DATEV

Christian Buggisch ist Leiter Unternehmenskommunikation bei DATEV, einem der größten deutschen Software-Häuser und IT-Dienstleister, und Vorsitzender des Arbeitskreises Interne Kommunikation bei der DPRG. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Erlangen und Rom war er zunächst als Lektor in einem Stuttgarter Verlag tätig, bevor er das Medium wechselte und als Online-Redakteur bei DATEV in Nürnberg arbeitete. Später kümmerte er sich um die gesamte Online-Kommunikation und das Corporate Publishing von DATEV, seit 2019 ist er für die Unternehmenskommunikation von DATEV verantwortlich.

Video-Beitraege
Merkmale & Empfehlungen für den Kommunikationsansatz im neuen Normal