Influencer Marketing FORUM (Herbst 2022)

Mediathek-Serie

Professionalisierung der Content Collaboration mit Influencern & Creators

Influencer & Content Creator nam damals eine wichtige Position in der Kommunikation mit diversen Stakeholder-Gruppen ein. Über die letzten zwei Jahre hat sich das Influencer Marketing einmal mehr radikal geändert. Stakeholder kauften nicht, weil ein Produkt in einer Story inszeniert wurde, sondern weil es Teil einer authentischen Kommunikation ist. Hierfür brauchte es eine neue kreative Zusammenarbeit zwischen Brand und Influencer & Content Creator.

Beim Influencer Marketing FORUM diskutierten Projektverantwortliche und Expert*innen über Erfahrungen und Empfehlungen für die Zusammenarbeit mit Influencer & Creator. Dabei stand bei der Online-Konferenz am 07.09. die Herausforderungen der Professionalisierung bei der Konzeption integrierter Kommunikationskonzepte, Creator-zentrierter Ansätze für die Content Collaboration & Produktion sowie der Optimierung von Reichweite und Performance der Kampagnen zur Diskussion.

Videobeispiel

Partner