Loading...

Corporate Influencer Marketing Konferenz

Online-Konferenz | 28.06.2023

Optimierung für das Corporate Influencer Marketing in 2023

Inmitten der massenhaften Informationen und Diskussionen sollen Corporate Influencer für Unternehmen als Ankerpunkte und Leuchttürme herausstechen. Als BotschafterInnen und ThemenexpertInnen sollen sie das Unternehmen in Diskussionen als authentische, glaubwürdige und begeisternde Stimmen vertreten bzw. die Stimme der Unternehmen sein. Wohin entwickelt sich das Thema und welche Erfahrungen können wir aus umgesetzen Programmen herausziehen, das diskutieren wir am 28.06.

Die Corporate Influencer Marketing Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch zur Optimierung der Botschafter- und Multiplikatoren-Programme in den Unternehmen. Im Rahmen der Veranstaltung diskutieren PraktikerInnen und ExpertInnen über die Erfolgsfaktoren für Umsetzung und Optimierung der Corporate Influencer Programm in einem sich immer schneller drehenden Kommunikationsalltag.

ExpertInnen der Corporate Influencer Marketing Konferenz

Björn Negelmann
Konferenzleitung, Kongress Media

Isabelle Schütz
Allianz Kunde und Markt GmbH | Kundensicht & Testing im Bereich Chief Customer Officer, Allianz Deutschland

Dr. Kerstin Hoffmann
Kommunikations- und Strategieberaterin, Vortragsrednerin & Buchautorin

Alina Wormsbecher
Marketingspezialistin, abat+

Ines Bölinger
Online Marketing Referentin, TÜV SÜD

Worum geht's?

  • Welche Zielsetzungen erfordern welche Umsetzung und Etablierung beim Corporate Influencer Marketing?
  • Wie müssen Corporate Influencer effektiv auf ihrem Weg begleitet, befähigt und gefördert werden?
  • Wie können die Ergebnisse des Corporate Influencer Marketing Programms gemessen und optimiert werden?
  • Wie verändert sich das Corporate Influencer Marketing gerade in Zeiten von KI-generierten Inhalten und hochemotionaler Kommunikationssituation?

Programm 2023

ERÖFFNUNG
09:10

Begrüßung & Icebreaker: Aktuelle Entwicklungen rund um die Corporate Influencer Programme

FACHBEITRAG
09:30

Best Practice: Dos und Don’ts - Typische Fehler und Erfolgsfaktoren in der Corporate-Influencer-Strategie

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin, Vortragsrednerin & Buchautorin
FALLSTUDIE
10:10

Best Practice #allianzambassadors – das Corporate Influencer-Programm der Allianz

    Sprecher/in:
  • Isabelle Schütz, Allianz Kunde und Markt GmbH | Kundensicht & Testing im Bereich Chief Customer Officer, Allianz Deutschland
PAUSE
10:50

Kaffeepause, Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:00

Erfahrungen aus dem Corporate Influencer Programm bei abat+

FACHBEITRAG
11:40

Corporate Influencer Programm – die Strategie steht… und jetzt?

TOWNHALL
12:20

Corporate Influencer Programme im Wandel!? Wohin geht die Reise!?

    Diskussion:
  • Referent*Innen der Session
ENDE
12:40

Ende des Konferenztages und Ausklang im Networking Space

Fragen zur Anmeldung

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.