Profile der D2M Expertinnen & Experten

Christoph Assmann

Head of Social Media Marketing Flix

Christoph Assmann ist Head of Social Media bei FlixBus und zählt zu den erfahrensten Experten in seinem Bereich. Seit 2013 war er in verschiedenen Positionen im Online-Marketing-Team von Sixt tätig. Bis 2019 als Verantwortlicher für Social Media Performance Ads für mehr als 100 Länder. Anschließend als Online-Marketingleiter für das Carsharing-Angebot „Sixt share“. Im Sommer 2021 wechselte Assmann als Head of Growth zur Agentur OneTwoSocial, wo er für das (Umsatz-)Wachstum der 50-köpfigen Social-Media-Agentur verantwortlich war. Seit Februar 2023 verantwortet er den globalen Social Media Auftritt on FlixBus. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. EUR und 60 Millionen Passagieren war 2022 das erfolgreichste Jahr in der 10-jährigen Flix Geschichte.