Profile der D2M Expertinnen & Experten

Jörg Schudrowitz

Social Media Lead BSH Home Appliances Group

Jörg Schudrowitz ist Social Media Lead für die globalen Marken (wie Siemens, Bosch, Neff und Gaggenau) der Firma BSH Hausgeräte für Zentraleuropa. Er definiert die Social-Media-Strategie, berät die lokalen Markenteams und sucht nach ausgeklügelten, innovativen Lösungen, um Verbraucher anzusprechen und Wettbewerbs- und Marketingvorteile zu bieten. Jörg kam 2005 zur BSH und konzentrierte sich mehr als ein Jahrzehnt lang auf das Management und die Entwicklung von Marketingstrategien und -kampagnen weltweit. Während des Beginns der Pandemie im Jahr 2020 entwickelte er für die BSH technische Lösungen, um den Ausfall internationaler Messen zu kompensieren und neue Produkte auf einer virtuellen Plattform zu präsentieren. Er ist spezialisiert auf Social Media, digitale Innovation und digitales Marketing. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien, die potenzielle Kunden ansprechen, um die Markenwirkung zu erhöhen und ein reibungsloses Kundenerlebnis zu schaffen. Als Social Media Officer für die Luxusmarke Gaggenau war er mehr als neun Jahre lang für die Social Media Strategie und das Online Reputation Management in Deutschland verantwortlich.