Profile der D2M Expertinnen & Experten

Melanie Arens

Associate Director Social Media Insights im Digital Centre TNS Infratest

Melanie Arens ist Associate Director im Digital Centre von TNS Infratest. Das Digital Centre greift innerhalb von TNS Infratest die rasant an Bedeutung gewinnende Rolle von Social Media auf und überführt sie in Ansätze der Internet- und Onlineforschung. Melanie Arens ist die verantwortliche Produktmanagerin für nationale und internationale Social Media Insights Projekte. Zuvor war sie für das Unternehmen TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH im Bereich der Politik- und Sozialforschung tätig. Dort betreute sie als Studienleiterin Projekte aus dem Bereich Meinungs- und Sozialforschung und wirkte dort zuletzt im Projektteam einer großen Panelstudie im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit. Melanie Arens studierte Medienmanagement und Politikwissenschaft am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover, der Leibniz Universität Hannover und der University of Wisconsin – Madison (USA).