Profile der D2M Expertinnen & Experten

Michael Schmitz

Head Strategy Consulting & Partner Development Scompler

Michael Schmitz ist seit 2019 Head of Strategy Consulting & Partner Development bei Scompler Technologies. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Content-Strategie und deren Operationalisierung in der Unternehmensorganisation. Bereits in den frühen 2000er Jahren entwickelte der studierte Wirtschaftswissenschaftler contentgetriebene Digitalprojekte und baute beim C3-Vorgänger BurdaYukom den Digitalbereich auf. Ab 2011 leitete er zuerst die Beratungs-Unit und dann das Content-Lab der PublicisPixelpark in München, in dem die Content-Strategie-Expertise des Standorts gebündelt wurde. Ab 2016 war er als Director Content Architecture bei der Profilwerkstatt für die Entwicklung von Strategie-Frameworks und deren Implementierung in den Unternehmen verantwortlich. Schmitz blickt somit auf zwanzig Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen bei führenden Unternehmen der Corporate Publishing- und Content Marketing Branche zurück, immer gemäß seinem Motto: „Turning ideas into platforms and stories".

Video-Beitraege
Haben die inhaltlichen Mega-Trends ausgedient? Micro-Audiences brauchen Micro-Formats
Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer