Profile der D2M Expertinnen & Experten

Nikolas Müller

Leiter Website, App und E-Mail-Marketing Mainova

Nikolas Müller stieg nach seinem Marketing- & BWL-Studium an der Macquarie University Sydney 2010 bei der Deutschen Bahn Fernverkehr im Bereich direktmarketing & Vermarktung BahnCard & bahn bonus ein. Nach unterschiedlichen Projekten im Bereich CRM & Kampagnenmanagement (Print, E-Mail, Website, App) legte er den Schwerpunkt auf strategische Projekte und die Weiterentwicklung der CRM-Kommunikation. Ebenso steuerte Nikolas Müller verschiedene Projekte und fachliche Teams zur Optimierung der Datenbasierten Marketingkommunikation. Seit 2019 verantwortet er bei Mainova die Nutzung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle Website, App, E-Mail-Marketing, Sprachassistent, Podcast,etc. Sein Fokus liegt hierbei auf der Stärkung der eigenen digitalen Kanäle und dem Shift der Kunden in die digitalen Self Services. Außerdem war er von 3/20 bis 8/21 für den Aufbau und die Leitung eines agilen IT-/Strategie-Programms zur Einführung der Salesforce Plattform bei Mainova verantwortlich.

Video-Beitraege
Content Marketing trifft SEO - mit kundenorientierter Content-Strategie das digitale Wachstum bei Mainova fördern!