Shift/MarKom Mediathek

Im Gespräch mit Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach zur Bedeutung von Creative Governance für ein ganzheitlich kreatives Storytelling

Im Gespräch mit Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach zur Bedeutung von Creative Governance für ein ganzheitlich kreatives Storytelling
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #d2mtalk sprechen wir mit Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach über das Thema Creative Governance - sprich der systematischen Orchestrierung kreativer Prozesse in Kommunikationskampagnen.

"Kreativität passiert nicht einfach" - so die Meinung von Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Kommunikationsexperte und Gründer von Kahlbohm & Sons. Für die große Idee einer erfolgreichen Kommunikationskampagne braucht es eine kreative, inklusive Kultur - so seine Ansicht. Hier müssen Agenturen und Netzwerkstrukturen sich neu aufstellen und eine Creative Governance schaffen, die eine systematische Orchestrierung kreativer Prozesse in Kommunikationskampagnen ermöglicht. Im #d2mtalk sprechen wir mit Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach über die wachsende Bedeutung der Creative Governance und seine Empfehlungen für die Wege dorthin.