Steigerung des Nutzer-Engagement als kritische Erfolgsgröße
Track 1: Community Management
Programmübersicht / Konferenztag 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_6ed1f19d74.jpg)
Begrüssung
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

Keynote: Gamification - Lösung für das Engagement-Dilemma?

Kaffeepause


Community als Mittelpunkt des e-Commerce bei DailyDeal


Besonderheiten beim Design von mobilen Communities am Beispiel von Blue Lion


Engagement Design bei TechnoBase

Gemeinsames Mittagessen


Trolls revisited: Wenn der Rückkanal zum Einfallstor wird und was man bei evangelisch.de dagegen tut


Mit Beschwerden richtig umgehen am Beispiel von notebooksbilliger.de
Session-Pause
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)
Herausforderungen beim Aufbau eines Community Managements
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

Neue Herausforderungen für Community Manager

Kaffeepause
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

Co-opetition als Anreiz - Rahmenbedingungen zur Engagementförderung bei Jovoto
Session-Pause
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)


Diskussion: Potentiale der Moderationsunterstützung
Ende des ersten Konferenztages
Networking
Programmübersicht / Konferenztag 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)


Keynote: Community Management als strategischer Prozess?

Kaffeepause


Management von Community Moderatoren bei MOTOR-TALK.de


Prozesse für die Community Moderation bei stayblue

Gemeinsames Mittagessen
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

Das Wacken Festival und die Community
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

Content & Conversation Strategien bei der Jobbörse Monster
Session-Pause
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)



BVCM Workshop: Community Performance Indicators

Kaffeepause
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)


Keynote: Erfahrungen mit Customer Innovation Prozesessen
Track 2: Marketing 2.0
Programmübersicht / Konferenztag 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_6ed1f19d74.jpg)
Begrüssung
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

Keynote: Gamification - Lösung für das Engagement-Dilemma?

Kaffeepause


Facebook Strategie und Erfahrungen bei der BMW Group


Der Stellenwert von Facebook für hamburg.de

Gemeinsames Mittagessen
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

"Jetzt umsteigen!" - Crossmediale Casting-Kampagne des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart
Session-Pause


Social Media Monitoring bei ImmobilienScout24


Erfahrungen mit Social Engagement Analytics

Kaffeepause

„Mach mit“ statt „Schau her“ - Die partizipatorische Kampagne „Million Voices“ der Telekom online und in Social Media

Nachhaltiger Eintritt des Amaturen- und Brausenherstellers Hansgrohe AG in die Social Media Kommunikation
Session-Pause

Social Games als Marketing-Plattform
Ende des ersten Konferenztages
Networking
Programmübersicht / Konferenztag 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)


Keynote: Community Management als strategischer Prozess?

Kaffeepause


Vom Mitmachen zur Strategie - Social Media bei Microsoft Deutschland


Die ARAG: Auf dem Weg zum Dialog im Social Web

Gemeinsames Mittagessen


Reden ist Silber - Social Media ist Gold: Online-Kommunikation im B2B-Bereich bei DATEV

Kurzvortrag und Diskussion zum Stellenwert von Social Media für B2B


Vom 'Old Boys Netzwerk' zu Social Networking: Welchen Mehrwert bringt Communication 2.0 im B2B-Umfeld?
Session-Pause


Telefonauskunft 11880: Wie das Social Web die Werbestrategie der telegate verändert hat


Erfahrungen mit der "Wurst-Wahnsinn"-Kampagne der Rügenwalder Mühle

Kaffeepause
![Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_bn_neu_06_131c9fb230.jpg)

