Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zum intensiven Erfahrungsaustausch rund um Strategien und Konzepte der Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter.
Programm
Programm / Track 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
FALLSTUDIE
08:50
![Eröffnung & Ice Breaker](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_a83d0a5f34.jpg)
Eröffnung & Ice Breaker
KEYNOTE-SESSION: KUNDENKOMMUNIKATION IM DIGITALEN ZEITALTER
KEYNOTE
09:00
How to get noticed? Erfolgskriterien für "guten Content" in der Content-Marketing-Ära.
KEYNOTE
09:30
![Ben Schneider, MAMEC](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_ben_schneider_b2ac229834.png)
Wer ist ein Multiplikator? Empfehlungen für die Arbeit mit Influencern
FALLSTUDIE
10:30
Kaffeepause
AUFBAU VON SOCIAL MEDIA REICHWEITE MIT STORYTELLING
FALLSTUDIE
11:10
Aufbau von Kundenbeziehungen mit emotionalen Inhalten Social Media Storytelling in der Mode-Vermarktung – am Beispiel von bonprix
FALLSTUDIE
11:40
Erfahrungen mit dem Influencer Relation Management bei Olympus Europe
FALLSTUDIE
11:40
Flagge zeigen? Marken zwischen Haltung und Politisierung
FALLSTUDIE
12:00
![Beatrix Gutmann, Digitale Spur](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_Beatrix_Gutmann_94df91d39f.jpg)
Community Manager als Brandlöscher in Verlagen in Zeiten von „Lügenpresse“ Kommentaren
FALLSTUDIE
12:20
Gemeinsames Mittagessen
EXPERT-SESSION: ERFOLGSFAKTOREN FÜR DEN DIGITALEN KUNDENDIALOG
KEYNOTE
13:40
![Mark Pohlmann, MAVENS](/fileadmin/_processed_/3/6/csm_Mark_Pohlmann_f6ef654566.png)
Grenzen des Content Marketing oder: Wenn es wie Werbung aussieht, ist es Werbung
DISKUSSION
14:00
Digital Storytelling in the Social Era—the customer co-created narratives
FALLSTUDIE
13:50
![Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG](/fileadmin/_processed_/a/a/csm_Susanne_Laemmer_2_d194d34b9d.jpg)
![Ben Ellermann, BVCM](/fileadmin/_processed_/1/2/csm_Ben_Ellermann3_59df6444df.png)
Diskussion: Vom Social Media Fokus zur integrierten digitalen Kommunikation: Gestaltungsanforderungen für Strategie und Organisation
SOCIAL MEDIA BUZZ DURCH REALTIME MARKETING
FALLSTUDIE
14:20
Erfahrungen mit dem Echtzeit-Marketing bei Sixt SE
FALLSTUDIE
14:50
![Carsta Maria Müller, ProSiebenSat.1](/fileadmin/_processed_/1/2/csm_Carsta_Maria_Mueller_042_e8126e8223.jpg)
Mit dem Handy direkt ins Studio. So nutzt ProSiebenSat.1 Digital Snapchat als Kommunikationstool
FALLSTUDIE
15:20
Kaffeepause
VON REICHWEITE & BUZZ ZU NACHHALTIGEM CUSTOMER ENGAGEMENT
FALLSTUDIE
15:50
Integrierte Social Media Kommunikation am Beispiel des ADAC
FALLSTUDIE
16:20
Mehr als nur Buzz - Social Media Kommunikation bei DER Touristik
FALLSTUDIE
16:50
Digitale Transformation in Konzernstrukturen: Social Media Management als strategischer Treiber am Beispiel von AccorHotels
FALLSTUDIE
17:30
![Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - Review und Diskussion der Erkenntnisse](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_bbf21c2156.jpg)
Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - Review und Diskussion der Erkenntnisse
Programm / Track 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
FALLSTUDIE
08:50
![Eröffnung & Ice Breaker](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_a83d0a5f34.jpg)
Eröffnung & Ice Breaker
KEYNOTE-SESSION: KUNDENKOMMUNIKATION IM DIGITALEN ZEITALTER
KEYNOTE
09:00
How to get noticed? Erfolgskriterien für "guten Content" in der Content-Marketing-Ära.
KEYNOTE
09:30
![Ben Schneider, MAMEC](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_ben_schneider_b2ac229834.png)
Wer ist ein Multiplikator? Empfehlungen für die Arbeit mit Influencern
FALLSTUDIE
10:30
Kaffeepause
AUFBAU VON COMMUNITY ENGAGEMENT
FALLSTUDIE
11:10
Mit Empathie und analytischen Verständnis das Engagement ausbauen - Erfahrungsbericht von NetMoms
FALLSTUDIE
11:40
Flagge zeigen? Marken zwischen Haltung und Politisierung
FALLSTUDIE
12:00
![Beatrix Gutmann, Digitale Spur](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_Beatrix_Gutmann_94df91d39f.jpg)
Community Manager als Brandlöscher in Verlagen in Zeiten von „Lügenpresse“ Kommentaren
FALLSTUDIE
12:20
Gemeinsames Mittagessen
KEYNOTE
13:40
![Mark Pohlmann, MAVENS](/fileadmin/_processed_/3/6/csm_Mark_Pohlmann_f6ef654566.png)
Grenzen des Content Marketing oder: Wenn es wie Werbung aussieht, ist es Werbung
PRAXIS-SESSION: DIE ZUKUNFT DES SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
FALLSTUDIE
13:40
Schlüsselkompetenz Community & Social Media Management. Eckpunkte eines Berufsfeldes
FALLSTUDIE
13:50
![Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG](/fileadmin/_processed_/a/a/csm_Susanne_Laemmer_2_d194d34b9d.jpg)
![Ben Ellermann, BVCM](/fileadmin/_processed_/1/2/csm_Ben_Ellermann3_59df6444df.png)
Diskussion: Vom Social Media Fokus zur integrierten digitalen Kommunikation: Gestaltungsanforderungen für Strategie und Organisation
VON DER IMAGE-KOMMUNIKATION ZUR SERVICE-KOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
14:20
Digitale Wege der Wissenskommunikation am Beispiel des DLR
FALLSTUDIE
14:50
![Jochen Werne, Bankhaus August Lenz](/fileadmin/_processed_/1/e/csm_Jochen_Werne_6c5e9aa734.jpg)
Die Service-Kommunikation als neuer Hebel am Beispiel des Bankhaus Lenz
FALLSTUDIE
15:20
Kaffeepause
CUSTOMER SERVICE: DIGITAL & SOCIAL
FALLSTUDIE
15:50
Erfolgreicher Aufbau einer Peer-to-Peer-Serviceplattform
FALLSTUDIE
16:20
Chat ist das neue Social - Erfahrungen mit intelligentem Webchat in der Praxis
FALLSTUDIE
16:50
![Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal](/fileadmin/_processed_/4/f/csm_Ansis_Schoen.400_f018e99037.jpg)
WhatsApp in der Dialog- und Servicekommunikation bei der Sparkasse
FALLSTUDIE
16:20
Mehr als nur Buzz - Social Media Kommunikation bei DER Touristik
FALLSTUDIE
17:30
![Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - Review und Diskussion der Erkenntnisse](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_bbf21c2156.jpg)