Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zum Themenfeld Content & Social Media Marketing sowie Digital Customer Service. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Herausforderungen und Erfahrungen in der Neugestaltung der Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und mit relevanten Inhalten zum richtigen Zeitpunkt einen Mehrwert schafft.
Content & Social Marketing Day:
Digitale Kundenkommunikation für die Echtzeit-Ära
17. Mai - Konferenztag 1
Die digitale Kundenkommunikation hat sich über die letzten Jahre komplett verändert. Die sozialen Medien haben dabei einen zentralen Platz eingenommen, wo Unternehmen mit interessanten Mehrwert-Inhalte begeistern, zu Diskussionen einladen und durch die Einbindung von Meinungsführer verstärken müssen. Wichtig dabei ist, dass sich Unternehmen in Echtzeit und mit hoher Relevanz einbringen und die redaktionellen Prozesse beherrschen.
Im Rahmen des ersten Konferenztages zum D2M SUMMIT 2017 werden Expertenmeinungen und Projekterfahrungen bei der Umsetzung von Content-Strategien, Influencer Marketing Konzepten und zum Aufbau von Reichweite und Relevanz in sozialen Medien diskutiert. Darüber hinaus werden aktuelle Entwicklungen beim Realtime Marketing und der Automatisierung von Prozessen besprochen.
Programm / Konferenztag 1 / Content & Social Media Marketing Day
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
Eröffnung & Ice Breaker
KEYNOTE-SESSION: DIGITALE KUNDENKOMMUNIKATION FÜR DIE ECHTZEIT-ÄRA
KEYNOTE
09:10
Keynote: Effektive Content Marketing Strategien in Zeiten des Content Shocks!
KEYNOTE
09:40
Keynote: Die Content-Strategie vom Micro Moment her denken & der Wandel der Kommunikation
FALLSTUDIE
10:10
Corporate Storytelling, Content Marketing & Website - das Zusammenspiel bei der Deutschen Bahn
SHOWFORMAT
10:40
Kaffeepause
FALLSTUDIEN: DIGITALE KUNDENKOMMUNIKATION IN 2017
FALLSTUDIE
11:00
Market like it's 2017! How to tell your brand story in a noisy social media world.
FALLSTUDIE
11:40
Reichweite reicht nicht – ein Bundesland macht Influencer Marketing
FALLSTUDIE
12:10
Wenn IoT und Marketing sich kreuzen und Emotionen beim Kunden wecken und teilen sollen
SHOWFORMAT
12:50
Gemeinsames Mittagessen
EXPERT-SESSION: INFLUENCER MARKETING
FACHBEITRAG
14:00
Blogger Relations auf Augenhöhe und mit Erfolg
FACHBEITRAG
14:00
Fünf Tipps für das Influencer Relation Management
EXPERT-SESSION: VON REACH ZU RELEVANCE & INFLUENCE IN SOCIAL MEDIA
FACHBEITRAG
14:00
Content Strategien für mehr Engagement & Sharing
FACHBEITRAG
14:20
Ansatzpunkte beim Storytelling für mehr Glaubwürdigkeit
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN MIT SOCIAL MEDIA MARKETING
TALK
14:40
Aufbau & Ausbau von Leser-Engagement in verteilten Community-Netzwerken
FALLSTUDIE
15:10
Zentrale Steuerung und verteiltes Mitwirken beim Social Media Management im KMU
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN MIT DEM INFLUENCER MARKETING
FALLSTUDIE
14:40
Erfolgreiches Influencer Marketing am Beispiel von Philips Lighting
FALLSTUDIE
15:10
Erfahrungen mit dem Social Selling im B2B
SHOWFORMAT
15:40
Kaffeepause
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN MIT DEM SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
FALLSTUDIE
16:40
Strategisches Social Media Management bei Fidor
FALLSTUDIE
16:10
Ein Mittelstandsunternehmen auf dem Weg in die digitale Welt - die Fallstudie AVISTA OIL.
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN BEIM CONTENT MARKETING
FALLSTUDIE
16:10
Vom UGC bis hin zu kollaborativen Kampagnen mit Influencern
FALLSTUDIE
16:10
Storytelling & Content Marketing als Ergänzung zur Sendung bei ZDF Digital
KEYNOTE-SESSION: IOT & DIGITALE KOMMUNIKATION
KEYNOTE
17:30
Keynote: Wie Bots & IoT die Kundenkommunikation revolutionieren!
TALK
17:30
Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digital vernetzten Zeitalter
SHOWFORMAT
18:30
#d2m17 Networking
18. Mai - Konferenztag 2:
Customer Service im digitalen Zeitalter neu denken!
Das Thema Kundenservice rückt im digitalen Zeitalter von nachgelagerter Stellung in den Mittelpunkt der Kundenkommunikation, da der Service zu einem zentralen Element des Kundenerlebnisses geworden ist. Vor diesem Hintergrund sind auch die Entwicklungen von Service- und Community-Plattformen als Mehrwert für den Kundenservice zu diskutieren. Weiter sind die neuen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz und der Automatisierung für neue Ansatzpunkte bei der Verbesserung der Prozesse und Servicequalität zu begutachten.
Beim Digital Customer Service Day im Rahmen des D2M SUMMIT 2017 diskutieren Experten und Projektverantwortliche aktuelle Entwicklungen und Projekterfahrungen bei der Umsetzung von neuen Ansätzen im Kundenservice. Des Weiteren werden auch hier die Veränderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Automatisierung thematisiert.
Programm / Konferenztag 2 / Digital Customer Service Day
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
Eröffnung & Ice Breaker
KEYNOTE-SESSION: KUNDENSERVICE ZWISCHEN DIGITAL EXPERIENCE & AUTOMATISIERUNG
KEYNOTE
09:10
Impuls: Conversational Interfaces als Zukunft im Customer Service?
KEYNOTE
09:40
Impuls: Wenn Produkte vernetzt und smart werden, muss Service intelligenter und kommunikativer sein!
SHOWFORMAT
10:30
Kaffeepause
FALLSTUDIEN: SERVICE-MANAGEMENT IM CUSTOMER EXPERIENCE ZEITALTER
FALLSTUDIE
11:00
Wie verändert die Digitalisierung den Service der Zukunft
FALLSTUDIE
11:40
Digitale Revolution im Kundenservice: Alles.Sofort.Immer.Überall.
FALLSTUDIE
12:10
Customer focused Organization - Mit Feedback-Analyse zu kundenzentrierten Verbesserungen
DISKUSSION
12:40
Diskussion: Zukunftsvisionen für den Digital Customer Service - zwischen Social Community & Bot-Automatismen!
SHOWFORMAT
13:10
Gemeinsames Mittagessen
INTERAKTIVE WORKSHOPS: ERFOLGSKONZEPTE FÜR DAS SERVICE MANAGEMENT IM DIGITALEN ZEITALTER
WORKSHOP
14:10
Workshop 1: Customer Journey Mapping als Ausgangspunkt für die Service-Analyse
WORKSHOP
14:10
Workshop 2: Aufbau von eigenen Service-Communities
WORKSHOP
14:10
Workshop 3: Roadmap zum Einsatz von ChatBots Kundenservice
SHOWFORMAT
15:30
Kaffeepause
EXPERTEN-TALKS: DIGITALER SERVICE-NUTZEN ALS KUNDENERLEBNIS
FACHBEITRAG
16:00
ROI und Erfolgsmessung von Social Customer Service und Peer-to-peer Communities
FACHBEITRAG
16:30
Erfahrungen bei der Umsetzung von Customer Experience Ansätzen
FALLSTUDIE
17:10