Im Mittelpunkt des D2M SUMMIT 2018 standen einmal mehr die Erfahrungswerten bei der Neugestaltung der Kunden- und Servicekommunikation im digitalen Zeitalter. Unter dem Motto "Digitale Kundenkommunikation neu gedacht!" wurden an den zwei Konferenztagen zahlreichen Praxisbeispiele und Projektberichte diskutiert, bei denen mit spannenden und relevanten Inhalten und effektiver Service-Kommunikation mehr Engagement und Begeisterung beim Kunden ausgelöst wird.
Konferenztag 1: Content- & Social Media Marketing Day
Programmagenda / 16.05.2018
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
Eröffnung & Ice Breaker
KEYNOTE-SESSION: MIT MEHR BRAND-INFLUENCE & ENGAGEMENT ZU BESSERER DIGITALEN KUNDENKOMMUNIKATION
KEYNOTE
09:10

Keynote: Von Two-Step-Flow bis Influencer Relations - Kleine Geschichte der Meinungsführerforschung
KEYNOTE
09:40

Keynote: Facebook & the News Feed Changes
KEYNOTE
10:10

Keynote: Community Building in 2018
SHOWFORMAT
10:40
Kaffeepause
FALLSTUDIEN: NEUE ANSÄTZE FÜR DIE DIGITALE KUNDENKOMMUNIKATION IN 2018
FALLSTUDIE
11:10

Make Schifffahrt great again! Digitale Kundenkommunikation und ihre Möglichkeiten
FALLSTUDIE
11:40

Mehrwert, Relevanz und Performance – Influencer Marketing als Allheilmittel?
FALLSTUDIE
12:10
Mit der ADAC Community zu mehr Dialog und Austausch - ein Erfahrungsbericht
SHOWFORMAT
12:50
Gemeinsames Mittagessen
INTERAKTIVE WORKSHOPS: INNOVATIONEN FÜR DIE DIGITALE KUNDENKOMMUNIKATION
WORKSHOP
13:30

Workshop 1: Influencer-Marketing für die Generation Z
WORKSHOP
13:30

Workshop 2: Wie Du Themen findest, die beim Publikum wirklich zünden.
WORKSHOP
13:30

Workshop 3: Community Management in Zeiten von Fake-News, Populismus und Empörungsstürmen
WORKSHOP
13:30

Workshop 4: Organische Reichweite ist Geschichte - Welche Strategien braucht es jetzt?
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN MIT VIDEO IN DER KUNDENKOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
14:40

(Live)-Video bei Microsoft Deutschland in der Social Media Kommunikation
FALLSTUDIE
15:10

Erfolgsfaktoren & sinnvolle Kennzahlen für das Content Marketing auf Youtube
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN MIT DEM INFLUENCER MARKETING
FALLSTUDIE
14:40

Vertrieb von digitalen Produkten durch Influencer
FALLSTUDIE
15:10

Mit Influencer Relations zu mehr Aufmerksamkeit am Bsp. von Glossybox
SHOWFORMAT
15:40
Kaffeepause
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN MIT DEM SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
FALLSTUDIE
16:10

Im Land der Riesen - mit CSR-Kommunikation auf Wachstumskurs bei der VGH Versicherungen
FALLSTUDIE
16:20

Ein Plädoyer für mehr Emotionalität & Userorientierung: Wie HDI Versicherungsmomente bei Facebook zum Leben erweckt
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN BEIM CONTENT MARKETING
FALLSTUDIE
16:00

Was Empathie mit gutem Content zu tun hat
FALLSTUDIE
16:40

Sterbegeld goes Content Marketing: das Online-Magazin „Vorsorgeweitblick“
KEYNOTE-SESSION: NEUE WEGE FÜR DIE DIGITALE KOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
17:10
Wie Sie Support, Reputationsmanagement und Kommunikationsstrategie für höhere Brand Awareness und mehr Social Media-Reichweite verzahnen
KEYNOTE
17:40
Vorstellung & Diskussion der Workshop-Ergebnisse
DISKUSSION
18:00
Townhall Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digital vernetzten Zeitalter
SHOWFORMAT
18:30
#d2m18 Networking
Konferenztag 2: Service- & Engagement Marketing Day
Programmagenda / 17.05.2018
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
Eröffnung & Ice Breaker
KEYNOTE-SESSION: VON AI ÜBER IOT BIS AR/VR - NEUE ANSÄTZE FÜR DIE SERVICE- & ERLEBNISKOMMUNIKATION
KEYNOTE
09:10

Digitale Innovationen in der Kundenkommunikation von morgen
KEYNOTE
09:40
Von Chatbots & Conversational UX im Kundenservice - und den Herausforderungen!
FALLSTUDIE
10:10

Pflege weitergedacht: Neue Geschäftsmodelle mit neuen Technologien.
SHOWFORMAT
10:50
Kaffeepause
FALLSTUDIEN: INNOVATIVE ANSÄTZE IN DER KUNDEN- & SERVICE-KOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
11:20

Messenger und Chatbots im Kundenservice: Best Cases & Worst Fails.
FALLSTUDIE
11:50

Erfahrungen mit einem Alexa Skill in der Kunden- und Servicekommunikation
FALLSTUDIE
12:20


Schlechte Filme und Ironie – Wie der Dialog über TV und 2nd Screen gelingt
SHOWFORMAT
12:50
Gemeinsames Mittagessen
KEYNOTE
13:40

Keynote: Neugier schlägt Roboter!
INTERAKTIVE WORKSHOPS: ERFOLGSKONZEPTE FÜR DIE SERVICE-KOMMUNIKATION & DAS ENGAGEMENT-MARKETING
WORKSHOP
14:10

Workshop 1: Empfehlungen für den Einsatz von Chat-Bots im Kundenservice
WORKSHOP
14:10

Workshop 2: You influence me, I influence them: Anwendung der Pyramid of Influence in der Zusammenarbeit mit Influencern
WORKSHOP
14:10

Workshop 3: How Sephora, L’Oréal Paris and Leroy Merlin leverage their communities to improve their website
SHOWFORMAT
15:20
Kaffeepause
FALLSTUDIEN: ERFAHRUNGEN MIT COMMUNITY & CUSTOMER ENGAGEMENT MANAGEMENT
FALLSTUDIE
16:00


Erfahrungen mit dem Community Engagement Management bei Chefkoch.de
FALLSTUDIE
15:30

Kirche goes Digital. Der erste Newsdesk eines Bistums.
DISKUSSION
16:50