¡Engage! - Wirkungsvolle Markenkommunikation für die selbstbestimmten Kunden
Programm / 22.05.2019
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
Eröffnung & Ice Breaker
ERFOLGSFAKTOREN FÜR EINE STARKE BRAND VOICE & AUTHORITY IM CONTENT & SOCIAL MEDIA WETTBEWERB
KEYNOTE
09:10
Keynote: Why We Need Powerful Brand Voices & How to Build Them?
KEYNOTE
09:40
Keynote: Thought Leadership for Promoting Brand Authority
KEYNOTE
10:10
Keynote: Building Trust With Editorial Content
SHOWFORMAT
10:50
Kaffeepause
DIGITALE MARKENKOMMUNIKATION ZWISCHEN INSZENIERUNG UND ENGAGEMENT
FALLSTUDIE
11:10
Fallstudie: Zusammenspiel von Content, Social Media Marketing und Customer Engagement beim Hamburger Verkehrsbund
FALLSTUDIE
11:40
Fallstudie: Der geheime Storytelling Plan von Promi Big Brother
KEYNOTE
12:30
Keynote: Warum visuelles Storytelling den Unterschied macht
SHOWFORMAT
13:00
Gemeinsames Mittagessen
VOM INFLUENCER MARKETING ZU BRAND & INFLUENCER KOOPERATIONEN
FALLSTUDIE
14:10
Fallstudie: Fitbit goes viral - It's all about relationships!
FALLSTUDIE
14:40
Fallstudie: Mid- und Micro-Influencer: immer wichtiger, aber unbekannt? Umfrage über Hashtaglove
ERFAHRUNGEN MIT DER ORCHESTRIERUNG BEIM CONTENT MARKETING
FALLSTUDIE
14:10
Fallstudie: Vernetztes Storytelling über alle Kanäle und Formate
FALLSTUDIE
14:40
Fallstudie: Let‘s make Social Dollar!
WORLD CAFÉ SESSIONS: EMPFEHLUNGEN FÜR DAS CONTENT & SOCIAL MEDIA MARKETING SOWIE CUSTOMER ENGAGEMENT MANAGEMENT
WORKSHOP
15:20
Workshop 1: Wie wird aus Social Media Buzz ein nachhaltiges Brand Engagement?
WORKSHOP
15:20
Workshop 2: Themen- und Redaktionsplanung im Content Marketing - Tools, Prozesse & Tricks
WORKSHOP
15:20
Workshop 3: Influencer Relations Management - Herausforderungen & Empfehlungen
WORKSHOP
15:20
Workshop 4: Social Media vs. Community Management: Online-Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Algorithmen und Dialog
WORKSHOP
15:20
Workshop 5: Fünf Schritte zur erfolgreichen "Interactive Customer Experience"!
SHOWFORMAT
15:59
Kaffeepause
VON SOCIAL MEDIA ENGAGEMENT ZUR CUSTOMER ENGAGEMENT
FALLSTUDIE
16:20
Fallstudie: Erfahrungen mit dem Social Media Management bei Witt
FALLSTUDIE
16:50
Fallstudie: Attention is a Muscle - Der Wandel von Videowerbemitteln
ERFAHRUNGEN MIT DER ETABLIERUNG EINER BRAND VOICE
FALLSTUDIE
16:20
Fallstudie: FIMO eine Marke im digitalen Wandel
FALLSTUDIE
16:50
Fallstudie: Time ist Money! Content-Strategie & der Zeitfaktor
DISKUSSION
17:20
Diskussion: Content & Social Media Marketing in der Krise!? Erfolg nur mit mehr Media-Budget?
DISKUSSION
17:50
Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages
SHOWFORMAT
18:30
#d2m19 Networking
Programm / 23.05.2019
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
Eröffnung & Ice Breaker
NEUE DIALOGANGEBOTE FÜR DEN SELBSTBESTIMMTEN KUNDEN
KEYNOTE
09:20
Keynote: Designing a Chatbot That Is a Customer Experience!
KEYNOTE
09:50
Keynote: Bringing Order to the Chaos of Chatbot Projects: A Real World Example
SHOWFORMAT
10:30
Kaffeepause
CONVERSATIONAL ALS NEUER ANSATZ IM KUNDENMARKETING
FALLSTUDIE
11:00
Fallstudie: Wieso WhatsApp der bessere Newsletter ist - Chancen, Potentiale, Probleme.
FALLSTUDIE
11:30
Fallstudie: Mit Chatbots, Marketing Automation und Gamification Konsumenten begeistern
FACHBEITRAG
12:00
Fachbeitrag: Digitalmarketing in der Plattform-Ära. Ein Fix für 2019
EMPFEHLUNGEN FÜR DEN AUFBAU VON "LEBENDIGEN" COMMUNITY-KONZEPTEN
FALLSTUDIE
11:00
Fallstudie: Facebook Gruppen: Sinnvoll nutzen und managen anhand eines Beispiels
FALLSTUDIE
11:30
Fallstudie: Aufbau einer Themen-Community zu Frauen in der Landwirtschaft
FACHBEITRAG
12:00
Fachbeitrag: Warum wir über Community-Konzepte im Kontext der Customer Experience sprechen müssen!
SHOWFORMAT
12:40
Gemeinsames Mittagessen
WORLD CAFÉ SESSIONS: ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ZUM CONVERSATIONAL MARKETING & COMMUNITY MANAGEMENT
WORKSHOP
13:50
Workshop 1: Fallstricke beim Conversational UI Design
WORKSHOP
13:50
Workshop 2: Prinzipien für gutes User Engagement Design für eine On-Domain-Community
WORKSHOP
13:50
Workshop 3: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Power Usern als Fundament für eine lebendige Community
WORKSHOP
13:50
Workshop 4: Wie Kundeninhalte die Customer Journey bereichern und verbessern können
SHOWFORMAT
15:00
Kaffeepause
MEHR CUSTOMER ENGAGEMENT MIT EIGENER COMMUNITY
FALLSTUDIE
15:30
Fallstudie: Die eigene Engagement Plattform als wichtiger Touchpoint
FALLSTUDIE
16:00
Fallstudie: Im Dialog mit den Kunden: CoCreation bei der Allianz
EMPFEHLUNGEN FÜR DIE UMSETZUNG FÜR DIE CHATBOT KOMMUNIKATION & VOICE INTERACTION
FALLSTUDIE
15:30
Fallstudie: Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft
FACHBEITRAG
16:00
Fachbeitrag: Empfehlungen für die Experience mit Voice Interfaces
DISKUSSION
16:40
Abschlussdiskussion mit Town Hall: Erfolgsfaktoren für das Engagement-Management im Zeitalter der selbstbestimmten Kommunikation
FALLSTUDIE
17:20