Monitoring FORUM 2013.1

Social Media Monitoring & Analytics - Quo vadis?

Programm

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
09:00

Eröffnung

KEYNOTE-SESSION: SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS - QUO VADIS?
FALLSTUDIE
09:10

Fachvortrag: Social Media Monitoring - wo stehen wir? Bedeutung und Anwendungsgebiete bei Unternehmen

Anna-Maria ZahnDirector Social Media Research, ForschungsWeb
FALLSTUDIE
09:50

Fachvortrag: Social Media Monitoring als Baustein für einen integrierten Social Media Management Ansatz

Melanie ArensAssociate Director Social Media Insights im Digital Centre, TNS Infratest
FALLSTUDIE
10:30

Kaffeepause

PRAXIS-SESSION: SOCIAL MEDIA MONITORING FÜR ISSUE-TRACKING & REPUTATION-MANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:00

Best-Practice: Social Media Monitoring in einer B2B Multi-Brand-Umgebung

- Auswertungen für eine Vielzahl von Stakeholdern - Monitoring bei kleinen aber hochwichtigen Zielgruppen - Auswertungen bei wenig konkreten Begriffen
Henric UherekManager Web Solutions, Messe Frankfurt Exhibition
FALLSTUDIE
11:20

Best-Practice: Social Media Monitoring als Grundlage für Online Reputation Management

Jochen PlintaGeschäftsführer, biz2byte
Christian GebertLeiter Corporate Development, Real I.S. AG
FALLSTUDIE
11:40

Best-Practice: Hinter den Kurven, Säulen und KPIs – zum Umgang mit Monitoringergebnissen

Heinz HauschildtMarketingplanung/Marktforschung, Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR
FALLSTUDIE
12:00

Diskussion: Monitoring-Herausforderungen für das Issue-Tracking & Reputation-Management

FALLSTUDIE
12:30

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
13:30

Live-Testing: Vom Mention-Tracking zur Aussteuerung der Social-Activity

FALLSTUDIE
14:20

Session-Pause

PRAXIS-SESSION: SOCIAL MEDIA MONITORING IN DER MARKTFORSCHUNG & SOCIAL ANALYTICS
FALLSTUDIE
14:10

Best-Practice: Marktpotentiale in sozialen Netzwerken aufdecken

Stefan MaasVertriebsmanager Marktforschung & Konkurrenzbeobachtung, OTTO GmbH & Co. KG
FALLSTUDIE
14:50

Best-Practice: Setup of an online monitoring process for a pharmaceutical company without an impact on Adverse Event reporting. (Englisch)

Haider AllegGlobal eMarketing Manager, PregLem
FALLSTUDIE
15:40

Diskussion: Social Media Monitoring in der Marktforschung & Social Analytics

FALLSTUDIE
15:40

Kaffeepause

PRAXIS-SESSION: SOCIAL MEDIA MONITORING FÜR ONLINE-CAMPAIGNING & KUNDENSERVICE
FALLSTUDIE
16:00

Best-Practice: The unfiltered voice of the consumer - oder was wir aus Kundenbewertungen lernen können.

Oliver FrischemeierMitarbeiter Media Relations, Deutsche Börse
Jan Philipp WarpSenior Consultant Social Media, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
FALLSTUDIE
16:20

Best-Practice: Social Service: Kunden-Interaktion auf allen Kanälen

Ferdinand von ReinhardstoettnerSocial Media Officer / Corporate Communications, Telefónica Germany
FALLSTUDIE
17:00

Diskussion: Social Media Monitoring für Online-Campaigning & Kundenservice