PR 2.0 FORUM 002

Die Veränderungen in der Unternehmenskommunikation und PR diskutieren.

Das zweite PR 2.0 FORUM diskutiert die Gründe für die Widerstände und fehlende Aufmerksamkeit beim Thema neue Kommunikationsformen im Social Media und die Argumentationen für deren Überwindung. Ferner wird die Rolle des Kommunikationsverantwortlichen in der PR 2.0 wie aktuelle Fallstudien diskutiert. Im Rahmen eines ergänzenden Open-Space-Workshop sollen die offenen Fragen der Teilnehmer in der Tiefe erörtert werden.

Programm der Veranstaltung

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
09:15

Begrüssung

FALLSTUDIE
09:30

PR 2.0 Argumente - wann ist PR 2.0 sinnvoll und wann nicht?

Diese Session knüpft an die Open-Space-Ergebnisse des ersten PR 2.0 FORUM zu "Gute Argumente für Social Media Engagement" an und diskutiert die Argumente, Zielsetzungen und Messkriterien für die dialogorientierte Unternehmenskommunikation im Social Web.
Tapio LillerManaging Director , Oseon Conversations
Stephan FinkVorstand Business Development , Fink & Fuchs Public Relations
Björn EichstädtGeschäftsführender Gesellschafter , Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Stefan KeuchelCorporate Communications & Public Affairs Manager, Google Germany
FALLSTUDIE
10:30

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:00

PR 2.0 Practices / Fallstudie: Cirquent

Im Rahmen dieser Session stellen Verantwortliche ihre PR 2.0 Projekte und Erfahrungen vor. Der Schwerpunkt der Präsentationen liegt dabei immer auf Vorbereitung/Recherche, Planung, Strategie und den Ergebnissen.
Meike LeopoldPR-Managerin, Cirquent GmbH | NTT Data Group
FALLSTUDIE
11:30

PR 2.0 Practices / Fallstudie: Simyo

Im Rahmen dieser Session stellen Verantwortliche ihre PR 2.0 Projekte und Erfahrungen vor. Der Schwerpunkt der Präsentationen liegt dabei immer auf Vorbereitung/Recherche, Planung, Strategie und den Ergebnissen.
Ira ReckenthälerChief Marketing Officer, Wildcard Communications
FALLSTUDIE
12:00

PR 2.0 Practices / Fallstudie: Buch

Im Rahmen dieser Session stellen Verantwortliche ihre PR 2.0 Projekte und Erfahrungen vor. Der Schwerpunkt der Präsentationen liegt dabei immer auf Vorbereitung/Recherche, Planung, Strategie und den Ergebnissen.
Florian F. SchleinigAccount Manager PR & Social Media, achtung!
FALLSTUDIE
12:30

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
14:00

PR 2.0 Organisation - wie ist die Rolle und Funktion der Verantwortlichen?

Im Rahmen dieser Session diskutieren Projektverantwortliche über die Fähigkeiten und Kompetenzen eines PR-Managers 2.0 in Agenturen und Unternehmen. Neben dem Tätigkeitsfeld und der Verankerung im Unternehmen und seinen Aktivitäten steht dabei auch die Zusammenarbeit von Agenturen und Unternehmen zur Diskussion.
Tapio LillerManaging Director , Oseon Conversations
Daniel GörsArbeitskreisleiter, Arbeitskreis Digital Relations://Social Media DPRG
Mirko LangeGeschäftsführer, talkabout communications gmbh/ Leiter Arbeitskreis Social Media der GPRA
Matthias KrönerVorstandssprecher, FIDOR BANK AG
FALLSTUDIE
15:00

Kaffeepause

FALLSTUDIE
15:30

Open-Space-Workshop - Herausforderungen und Erfolgskonzepte

Der Open-Space-Workshop diskutiert die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren der dialogorientierten Kommunikation im Social Web. In Kleingruppen eruieren die Teilnehmer verschiedene Themenaspekte.
FALLSTUDIE
16:30

Ergebnispräsentation des Open-Space und Abschlussdiskussion

In der Abschlusssession werden die Ergebnisse der Kleingruppen zusammengetragen und mit dem Plenum diskutiert.