PR 2.0 FORUM 004

PR 2.0 FORUM 004 - Aktive Beziehungspflege

Die Nutzung der sozialen Medien für die Unternehmenskommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit steht in vielen Unternehmen noch am Anfang. Die Potentiale und die Wichtigkeit werden vielerorts erkannt, die konkreten Handlungskonzepte sind aber noch unklar. Auf dem vierten PR 2.0 FORUM diskutieren Experten und Projektverantwortliche die Konzeptdimensionen und Gestaltungsparameter von PR im Social Web. Mit einer Keynote und Diskussionen zu den Ansatzpunkten der aktiven Beziehungspflege zu Key Influencern und Journalisten sowie Erfahrungsberichten von Coca Cola und Asstel bietet das PR 2.0 FORUM praxisnahe Erfahrungen zur Gestaltung von PR in Zeiten des Social Webs. Im Rahmen des ergänzenden Fallstudien Workshops können die Teilnehmer zudem das "erworbende" Wissen an konkreten Fragestellungen aus der Projektpraxis bei Daimler, Books on Demand und Relexa Hotels diskutieren.

Programmkonzept der Veranstaltung

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
09:15

Begrüssung

Tapio LillerManaging Director , Oseon Conversations
FALLSTUDIE
09:30

Keynote: How to engage with your key influencer on the Social Web?

Robin GrantManaging Director, We are social / London
FALLSTUDIE
10:30

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:00

Erfahrungsbericht: Coca-Cola - Die Unternehmenskommunikation als Koordinationsstelle für die Social Media Aktivitäten

Hermin HainleinManager Consumer Communication, Coca-Cola GmbH
FALLSTUDIE
11:40

Erfahrungsbericht: Asstel - Aufbau von Social-Media-Botschaft als Satelliten ins Social Web

Carlo BewersdorfGeschäftsführer Marketing, PR & Online-Vertrieb , Asstel Versicherungsgruppe
FALLSTUDIE
12:20

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
13:30

Diskussion: Press Relations in Zeiten von Social Media

Tanja GablerLeitung Online Redaktion, INTERNET WORLD Business
Björn SieversStellv. Ressortleiter Wirtschaft/Finanzen , FOCUS Online
FALLSTUDIE
14:00

Fallstudien-Workshop: Konzeptionierung und Optimierung von Social Media Initiativen/ Kurzvorstellung der Cases und ihrer Historie

Uwe KnausManager Corporate Blogging & Social Media Strategy, Daimler AG
Friederike NielsenPressesprecherin, Books on Demand GmbH
Jenny EßbergerOnline Marketing & Reputation Coordinator, relexa hotel GmbH
FALLSTUDIE
14:30

Fallstudien-Workshop: Bearbeitung der Cases in Arbeitsgruppen

FALLSTUDIE
15:30

Kaffeepause

FALLSTUDIE
16:00

Fallstudien-Workshop: Vorstellung & Diskussion der Ergebnisse

Tapio LillerManaging Director , Oseon Conversations
FALLSTUDIE
17:00

Zusammenfassung & Ausklang

Tapio LillerManaging Director , Oseon Conversations