Seminar: Fachwissen zum Content Marketing & zur Content Distribution
Immer mehr Unternehmen setzen auf Inhalte und Kommunikation in Social Media für die Erreichung von Aufmerksamkeit, Reichweite und “Influence”. In Zeiten der Inhalteüberflutung werden dabei Content Strategien aber schnell zum Content Grab, wenn es keine systematisch durchdachte Konzepte für die “Vermarktung” und Verbreitung der Inhalte gibt.
Das Seminar bietet einen praktischen Einblick in die Welt des Content Marketing und der Content Distribution. Die Teilnehmer lernen Konzepte und Wege zu Verstärkung der Aufmerksamkeit und besserer Verbreitung von hochwertigen und nutzbringenden Inhalten. Es wird gezeigt, wie man mit Inhalten einen nachweisbaren und nachhaltigen Effekt für das Unternehmen schafft.
Key Learnings
- Eckpfeiler für ein strategisches Content Marketing
- Bausteine für eine nachhaltige Content Promotion & -Distribution
- Empfehlungen für die Organisation und Umsetzung des Content Marketing
- Empfehlungen für die Realisierung von viralen Effekten und Social Media Engagement
Thorsten Ising, Dozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
Seminar-Agenda:
Content Marketing und Content Distribution
Woche 0 | Live-Session mit Begrüßung, Vorstellung & Einführung |
Woche 1 |
Micro-Learning-Module bestehend aus Video-Sessions plus Aufgabenstellungen zu Bedeutung des Content Marketing für die Inhalte- und Kommunikationsstrategie
Live-Session mit Reflektion zu Modulinhalten & Arbeitsergebnissen |
Woche 2 |
Micro-Learning-Module bestehend aus Video-Sessions plus Aufgabenstellungen zu Promotion & Distribution von Inhalten
Live-Session mit Reflektion zu Modulinhalten & Arbeitsergebnissen |
Woche 3 |
Micro-Learning-Module bestehend aus Video-Sessions plus Aufgabenstellungen zu Social Media Management & Engagement als Verstärker für das Content Marketing
Live-Session mit Reflektion zu Modulinhalten & Arbeitsergebnissen |
Woche 4 |
Micro-Learning-Module bestehend aus Video-Sessions plus Aufgabenstellungen zu Praktische Empfehlung für die Optimierung der Effekte beim Content Marketing
Live-Session mit Reflektion zu Moduleinheit & Komplett-Seminar |