Monitoring FORUM 2013.2

Social Media Monitoring & Analytics - Quo vadis?

Programm

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

KEYNOTE-SESSION: SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS - QUO VADIS? (MODERATION: BJÖRN NEGELMANN)
FALLSTUDIE
09:10

Fachvortrag: Social Media Monitoring und die Business Relevanz - mit dem Share of Buzz wird niemand hinter dem Ofen hervorgelockt!

Jan Philipp WarpSenior Consultant Social Media, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
FALLSTUDIE
09:50

Fachvortrag: Mit Social Analytics das soziale Genom der Nachhaltigkeit entdecken!

Dr. Klaus HolthausenCTO / Founder, Dr. Holthausen GmbH
FALLSTUDIE
10:30

Best-Practice: Schlüsselfaktoren bei der Einführung eines Social Media Monitorings in großen Organisationen

Sascha Adam Leiter Produktmanagement & Social Media, Axel Springer
FALLSTUDIE
11:00

Kaffeepause

PRAXIS-SESSION: SOCIAL MEDIA MONITORING FÜR DIE SOCIAL MEDIA KOMMUNIKATION (MODERATION: ANNA-MARIA ZAHN)
FALLSTUDIE
11:30

Best-Practice: Mit Social Media Monitoring die Relevanz der Social Media Kommunikation von WWF unterstützen

Melanie GömmelSocial Media Redakteurin, WWF Deutschland
FALLSTUDIE
12:00

Best-Practice: Erfahrungen mit dem Social Media Monitoring bei der Deutschen Börse

Oliver FrischemeierMitarbeiter Media Relations, Deutsche Börse
FALLSTUDIE
12:30

Gemeinsames Mittagessen

PRAXIS-SESSION: VORGEHENSMODELL FÜR DIE AUSWAHL DER RICHTIGEN LÖSUNG (MODERATION: BJÖRN NEGELMANN)
FALLSTUDIE
14:00

Fachvortrag: Vorgehensmodell und Kriterien für die richtige Lösungswahl

Anna-Maria ZahnDirector Social Media Research, ForschungsWeb
FALLSTUDIE
14:30

Live-Testing: Social Media Monitoring Lösungen im Vergleich (Brandwatch, linkfluence, talkwalker)

FALLSTUDIE
15:30

Diskussion: Bewertung der Lösungsansätze und Feedback-Runde

FALLSTUDIE
15:45

Kaffeepause

PRAXIS-SESSION: VOM INFORMATIONSZIEL ZUM HANDLUNGSZIEL (MODERATION: STEFAN EVERTZ)
FALLSTUDIE
16:15

Best-Practice: Erfahrungen mit dem Social Media Monitoring bei Adecco

Julia JachmannManagerin Online Marketing/Social Media, Adecco Germany
FALLSTUDIE
16:45

Best-Practice: Social Media Monitoring als zentrales Element der Service-Kommunikation der DB Bahn

Nico KirchSocial Media Manager, DB Vertrieb
FALLSTUDIE
17:15

Zusammenfassende Diskussion: Empfehlungen für einen ganzheitlicheren Social Media Monitoring Ansatz

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
Anna-Maria ZahnDirector Social Media Research, ForschungsWeb