Content Marketing Konferenz

Jetzt gratis anmelden

 

Online-Konferenz: 15.11.23

 

Die Content Marketing Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch zur Optimierung im Content Marketing Management. Auf der Veranstaltung diskutieren PraktikerInnen und ExpertInnen über die Erfolgsfaktoren für eine effektive Content Planung, Produktion und Distribution.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion aktueller Entwicklungen, Erfahrungsberichte aus erster Hand sowie digitales Networking unter Verantwortlichen.

Sechs Merkmale, die die Shift/MarKom Events besonders machen:

Inhalte für den Projektfortschritt

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

Vernetzung mit relevanten Peers

Bequem von überall teilnehmen.

Knowhow ohne Zusatzkosten

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

Diese Learnings nehmen Sie mit

Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing.

Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution.

Merkmale einer agilen & performanten Content Marketing Organisation.

Alte und neue formattechnische Trends & Anforderungen.

Lasst Euch informieren, wenn das Programm veröffentlicht ist!

Programm 2022

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Eröffnung & Icebreaker: Auf dem Weg zur Content Marketing Excellence

EMPFEHLUNGEN FÜR EIN EXZELLENTES CONTENT MARKETING MANAGEMENT
KEYNOTE
09:10

Tipps für mehr kundenorientiertes Content Marketing entlang der Customer Journey

Alexandra MerkelManager: Brand and Content, Capgemini Invent
KEYNOTE
09:50

Mit Daten planen, aber richtig! Empfehlungen für ein datenbasiertes Content- und Kommunikationsmanagement

Mirko LangeGründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
DISKUSSION
10:30

Erfolgsfaktoren für die Content Marketing Excellence

Mirko LangeGründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
Alexandra MerkelManager: Brand and Content, Capgemini Invent
PAUSE
11:10

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN & EMPFEHLUNGEN ZUR PROFESSIONALISIERUNG IM CONTENT MARKETING
FALLSTUDIE
11:20

Erfahrungen mit der Umsetzung eines Newsroom-Konzeptes

Corinne OschwaldHead of Marketing & Newsroom, Aargauische Kantonalbank
FALLSTUDIE
12:00

Warum Content-Qualität mit dem Google-Update "Helpful Content" in 2023 weiter an Bedeutung gewinnt und wie du dich jetzt vorbereitest

Nicolai KubanGründer & Chief Strategy Officer, contentbird
FACHBEITRAG
12:40

Warum agile Kommunikation viel mehr ist als agile Kommunikation

Jan Philipp WarpManaging Director Digital Innovation & Integrated Media, BCW Global
TOWNHALL
13:20

Townhall: Empfehlungen für eine performante Content Marketing Organisation

Referent*Innen der Session
ENDE
13:50

Ende der Konferenz

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.