Best of Content Marketing Award- seid ihr auch dabei?

image-38896

Bald steht wieder der Best of Content Marketing Award an. Wir von Shift/MarKom unterstützen den BCM, da wir darin eine sehr gute Möglichkeit sehen, das Content Marketing zu professionalisieren. Deshalb möchten wir hier auf unserem Blog Informationen darüber mit euch teilen, da sicherlich einige von euch daran interessiert sein könnten.

Was ist der Best of Content Marketing Award (BCM) eigentlich?

Der BCM (Best of Content Marketing Award) ist ein Wettbewerb, der die besten Arbeiten im Bereich inhaltsgetriebener Kommunikation im deutschsprachigen Raum auszeichnet. Es ist der einzige Award, der bei der Bewertung konsequent den Fokus auf den Inhalt legt. Der Juryprozess und die Bewertungskriterien sind transparent, und die Preise in den 37 Kategorien werden von Fachjurys mit insgesamt etwa 200 Juror*innen entschieden. Die Teilnehmer*innen erhalten wertvolles Feedback zu ihren Arbeiten. Der BCM wird vom Content Marketing Forum (CMF), dem Verband der Content-Marketing-Expert*innen im deutschsprachigen Raum, ausgerichtet.

Beim BCM Award machen führenden Unternehmen in Deutschland mit; von Hornbach bis Rewe, von Audi bis Porsche, von Dräger bis Siemens. Diese Unternehmen haben Kampagnen, Geschäftsberichte, Mitarbeitermagazine, Podcasts, Websites und Blogs eingereicht, die das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft repräsentieren. Der BCM Award erreicht nicht nur Entscheidende und Verantwortliche Personen in hervorragenden Agenturen, die die Arbeiten umsetzen, sondern auch Marketing- und Kommunikationsverantwortliche bei den Auftraggebern, vom "hidden champion" im Mittelstand bis hin zu den DAX-Konzernen.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Was bringt euch eine Teilnahme?

Der BCM und seine Medien haben mitunter durch die repräsentablen Firmen entsprechend eine große Recihweite. Während des BCM 2022 verzeichnete die Website mehr als 70.000 Aufrufe, und die Newsletter erreichten einen Verteiler von 1500 Empfängern mit einer Öffnungsrate von über 50 Prozent und einer Klickrate zwischen 5 und 10 Prozent. Durch seine Website, seinen Blog sowie seine Präsenz in Social Media, der Presse und in den CMF-Newslettern generiert der BCM jährlich zigtausende Kontaktpunkte mit Entscheidenden und Marketing-Expert*innen. Das "Best of Content Marketing"-Event im Herbst 2023 rundet das Award-Jahr ab und präsentiert und diskutiert auf höchstem fachlichen Niveau die Trends des BCM-Jahrgangs 2023. Außerdem werden die besten Arbeiten gefeiert.

Wie könnt ihr teilnehmen?

  • Webinar 2: 14. Februar 2023
  • Früheinreicherphase: bis 28. Februar 2023
  • Teilnahmeschluss: 30. April 2023 (keine Verlängerung!)

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!