Influencer Marketing & Relations

Influencer sind die neuen vermittelnden Personen im Netzwerk-basierten Reichweiten-Business. Als Multiplikatoren mit spezifischer Reichweite nehmen sie eine zunehmend wichtige Rolle ein. Als Creator mit einer starken Markierung der eigenen Person bringen sie eigene Ansprüche und Regeln in die Zusammenarbeit. Hier braucht es ein Umdenken auf Unternehmensseite - zu einer anderen Art der Zusammenarbeit sowie auch zur Etablierung eigener Corporate Influencer.

Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.

Beiträge aus der Mediathek zum Thema

Wie es ist, eine virtuelle Influencerin zum Leben zu erwecken
Wie B&B HOTELS mit Creator Marketing zur 9:16 Lovebrand werden möchte.
Automatisiert und Skalierbar. Wie das Influencer Marketing sich transformieren muss.
Begrüßung & Icebreaker: Einführung zur Zusammenarbeit mit Content Creators & Influencern
Im Gespräch mit Marie-Josephine Ludewig über die Empfehlungen auf dem Weg zur Gen Z Love Brand
Im Gespräch mit Sama Al-Naib zu den Veränderungen im Influencer Marketing
Townhall-Diskussion: Empfehlungen zu kreativen Influencer-Kampagnen & nachhaltigen Influencer Relations in 2021
Herausforderungen & Empfehlungen für eine optimierte Content Collaboration
Mit Influencer Marketing zu besseren Performances: Wie Barbie loyale Brand Communities aufbaut
TikTok Superstars: Wie Top Brands die schnellst wachsende Plattform auf Social Media erobern und mastern
Influencer Marketing in 2022: Opportunities and Challenges
Begrüßung & Icebreaker: Einführung zum Influencer Marketing im Wandel
Im Gespräch mit Dr. Kerstin Hoffmann zu aktuellen Erkenntnisse aus Corporate-Influencer-Programmen
Creator Economy & die Folgen für das Influencer Marketing
Begrüßung & Icebreaker: Einführung zum Influencer Marketing im Wandel
Sales, Branding, oder Growth? Wie Sie dank Influencer Marketing Ihre Unternehmensziele erreichen können