Schon Bill Gates sagte - "Content is King". Und daran hat sich bis heute nichts geändert - nur mit relevanten und interessanten Inhalten lässt sich begeistern und überzeugen. Mit Inhalten in den passenden Formaten und Erzählformaten lässt sich emotionalisieren und verändern. Die passende Auswahl von Inhalten in der Kommunikation, die Form (aka das Storytelling) und die Formate der Content-Darbietung und -Distribution sowie die strategische Planung und Optimierung des Einsatzes und der Nutzung von Inhalten sind damit zu strategischen Erfolgsfaktoren avanciert.
Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.
Fachbeiträge zu Storytelling & Content Marketing

Evergreen-Überlegungen zur Frage nach der Content Marketing Excellence
Was sind die Ursachen für eine schlechte Wirksamkeit bei Content Marketing Ansätzen? Das haben wir nochmals mit Blick auf ein immer noch aktuelles Gespräch beim #d2talk Spezial diskutiert.