Storytelling & Content Marketing

Schon Bill Gates sagte - "Content is King". Und daran hat sich bis heute nichts geändert - nur mit relevanten und interessanten Inhalten lässt sich begeistern und überzeugen. Mit Inhalten in den passenden Formaten und Erzählformaten  lässt sich emotionalisieren und verändern. Die passende Auswahl von Inhalten in der Kommunikation, die Form (aka das Storytelling) und die Formate der Content-Darbietung und -Distribution sowie die strategische Planung und Optimierung des Einsatzes und der Nutzung von Inhalten sind damit zu strategischen Erfolgsfaktoren avanciert.

Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.

Beiträge aus der Mediathek zum Thema

Im Gespräch mit Regina Karnapp zu Trends im Content Marketing und dem BCM Award
Im Gespräch mit Prof. Torsten Spandl zum Corporate Podcasting
Der richtige Umgang bei Community Moderation & Management in Zeiten der Aufregungsgesellschaft
Der Osten nascht zurück - Erfahrungen mit der Haltungskommunikation
Ist "Content Marketing As We Know It" am Ende?
KI als Unterstützung und Disruption im Content-Redaktionsprozess
ChatGPT & Social Media – Liebesgeschichte oder toxische Beziehung? Vor- und Nachteile bei der Nutzung von AI für Social Media Teams
Im Gespräch mit Timo Lommatzsch zu 7 Thesen zum Content Marketing
Im Gespräch mit Karl Kratz zu den Regeln für gutes Marketing mit Content
Im Gespräch mit Thorsten Ising über aktuelle Veränderungen & Herausforderungen im Content Marketing
Im Gespräch mit Jan Pötzscher zu hochwertig, attraktiven Inhalten - bzw. wie Content zum Konzerterlebnis wird!
Im Gespräch mit Hartmut Müller-Gerbes zu den Herausforderungen von Haltungskommunikation im Newsroom
Im Gespräch mit Jens Kemper zu den Herausforderungen beim Video Marketing
Im Gespräch mit Isabelle Launspach zum Thema UX Writing - bzw. warum der Mensch mehr im Mittelpunkt der Inhalte stehen muss.
Im Gespräch mit Marie-Josephine Ludewig über die Empfehlungen auf dem Weg zur Gen Z Love Brand
Kamingespräch zur Narrativverbreitung am Winnetou-Fall