D2M SUMMIT 2022 - Wirkungsvolle Content & Social Media Aktivitäten

Mediathek-Serie

Der D2M SUMMIT war ein Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche und Experten zum Wandel im Content & Social Media Marketing, Community & Engagement Management sowie neue Ansätze für die digitale Kommunikation.

Im Mittelpunkt stand die Diskussion von aktuellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Eröffnung & Mural-Board: Die Kommunikation im Wandel
Wechsel von Produkt- hin zu Haltungskommunikation und die Auswirkungen auf Content & Social Media
Haltungskommunikation ist mehr als die Kommunikation (m)einer Haltung
Wenn Haltungskommunikation, dann aber richtig - und was es bedeutet!
Wenn Haustiere selbst bestellen könnten… - die erste Social Media Kampagne von zooplus
Auf die richtigen Themen setzen: Datenbasiertes Themenscoring
Content Marketing in der B2B Kommunikation via Instagram & Podcast
Verstehen, was die Nutzer*innen antreibt: Desinformation, Journalismus und Community Management
Innovation Communities: Co-Creation mit Kunden, Vertretern und Mitarbeitern der Allianz
Community Aktionen - Gamification trifft Dating
Content Marketing trifft SEO - mit kundenorientierter Content-Strategie das digitale Wachstum bei Mainova fördern!
Wie wir aus Content 170.000 Leads gewinnen
Der Ton macht die Musik: Wie du eine agile Sprache für deine Marke definierst, die deine Werte transportiert, deine Kunden verstehen und von Google gefunden wird
Eröffnung & Mural-Board: Die Kommunikation im Wandel
Transparenz, Vertrauen, Persönlichkeit: CEO-Kommunikation auf LinkedIn
Kulturwandel in der Kommunikation
Mit Corporate Influencer Programmen zur Many-Voices-Kommunikation
Wie es Unternehmen leichtfallen kann, Kommunikationsstrategien wirklich zu implementieren
Mit Content Gehör finden - nur mit soliden Strategien und innovativen Ansätzen
Von der Kampagnenplanung zur Themenplanung: Erfahrungen bei der Umstellung der Content-Strategie.
Entwicklung einer verzahnten Social-Media-Strategie für die Marke Sparkasse
Pains & Gains in der Umsetzung der Social Media Strategie bei Melecs
Von der Brandvision zum Social Media Content bei GARDENA