
Widerstandsfähigkeit als Voraussetzung - Resilienz im Community Management
Der Community Manager ist für die direkte Kommunikation mit den Fans oder Followern und deren Betreuung auf Social Media Plattformen zuständig ist. Community Management in Unternehmen ist ein anspruchsvoller und stressiger Job, der den Verantwortlichen ein hohes Maß an psychischer Belastbarkeit abverlangt.

Die unbegrenzten Möglichkeiten des Influencer-Marketings nutzen
Am 01.02 fand das Influencer-Marketing-FORUM statt. Es gab inspirierende Vorträge und spannende Inputs. Wir haben wieder für euch die Keyfacts zusammengefasst.

Best of Content Marketing Award- seid ihr auch dabei?
Der BCM bietet unter anderem Raum für die Professionalisierung des Content-Marketing und generiert euch neue Reichweite. Die Einreich-Phase des Content Marketing Award's hat bereits begonnen!

CGI Influencer - gekommen um zu bleiben?
Eine Vielzahl von neuen Diensten für die Generierung von synthetische Video-Charaktere & Avataren mischt die Karten für das Content-Spiel neu. Was bedeutet dies für das Influencenden-Business? Und wie funktioniert das neue Spiel?

Von TikTok bis ChatGPT & CGI Influencer - aktuelle Trends beim Influencer Marketing FORUM
Passend zum bald anstehenden Influencer Marketing Forum 2023 geht es in dem heutigen Blogbeitrag um die Veränderung und Entwicklungen des Influencer-Marketings.

Influencer Marketing 2023 - Der Blick in die Glaskugel
Zu Beginn des neuen Jahres und knapp 4 Wochen vor dem ersten Influencer Marketing 2023 möchten wir einen Blick auf die Hot Topics im Influencer Marketing FORUM werfen. Die Pandemie hat zu einem starken Wachstum im Influencer Marketing geführt aber wie geht es nun weiter?

Das Kommunikationsumfeld in Zeiten der Aufregungsökonomie verstehen - Erster Rückblick auf das #d2mtalk-Spezial
Das #d2mtalk-Spezial am 13.12. war ein intensiver Austausch zur aktuellen Situation des kommunikativen Umfeldes und der Medien, der Antworten der Unternehmen auf diese Situation und den Konsequenzen für Kommunikationsansätze sowie zum Kommunikations- und Engagement-Management in diesem Kontext.
Das Spezial-Langformat unserer wöchentlichen…

Start ins neue Jahr mit spannenden Formaten rund um den Wandel in Kommunikation & Marketing
Die Kommunikation in Unternehmen ist im stetigen Wandel durch aktuelle Ereignisse, Situationen neue Einflüsse, Trends und geänderte Anforderungen. Wir werfen einen Blick zurück auf die Entwicklungen und Veranstaltungen auf der Shift/Markom Plattform im Jahr 2022 und einen voraus auf neue Themen für 2023.

Quo Vadis Kommunikation - Zukunft Next Communication
In einer Studie entwickelt die Deutsche Telekom Merkmale eines neuen Verständnisses von Kommunikation, der "Next Communication", sowie auf Themenfelder, auf denen sich bemerkenswerte Entwicklungen, Herausforderungen oder Kontroversen für die Kommunikation ergeben.

Mehr Exzellenz in der Content Creation heisst zugleich strategisch zu planen und agil zu handeln!
Das Thema Content Creation muss neu organisiert werden - so das Fazit mehrerer Diskussionen beim #d2mtalk Sommerspezial. Im Beitrag haben wir die Argumente und Folgerungen dieser Aussage herausgearbeitet.