Content-Marketing von der Content-Distribution her denken - aber im Einklang mit der Core-Story!
Content Marketing braucht das Postulat der "Distribution First" - so die Meinung von Dr. Stephan Tiersch (Kresse & Discher), die wir im Rahmen des letzten #d2mtalk mit ihm diskutiert haben und in diesem Beitrag noch einmal zusammenfassen.
Spannende Diskussionen zum Wandel der Kommunikation bei #d2mtalks, Influencer Marketing FORUM und D2M Content Marketing Konferenz
Es ist nicht zu verheimlichen, dass wir die letzten sechs Monate so gut wie gar nichts hier publiziert haben. Der letzte Eintrag ist vom 30.04. - mit…
Fragensammlung für Diskussionen zur Kommunikation im Wandel
Wir sind auf der Zielgerade zu unserem D2M SUMMIT 2020 und damit unserer nächsten digitalen Konferenz im Corona-Zeitalter. Im Mittelpunkt der…
Diana Riemer: Mit Instagram den authentischen Unternehmensauftritt stärken
Auch heute möchte ich Euch hier noch eine Diskussionsteilnehmerin beim D2M SUMMIT vorstellen: Diana Riemer ist Projektleiterin Social Media bei GLS…
Denise Henkel: Qualifiziertes Community Management ist derzeit noch Mangelware - in der Krise aber immens wichtig!
Die Corona-Krise hat unseren Publikationsplan reichlich durcheinander gebracht. So hatten wir vor dem Ausufern der Corona-Krise einige Interviews mit…
Dr. Kerstin Hoffmann: In der Krise müssen Unternehmen ansprechbar durch Markenbotschafter sein!
Auch die digitale Version des D2M SUMMIT wird am 22.04. durch Dr. Kerstin Hoffmann eröffnet. Sie ist Kommunikationsberaterin, Bloggerin, Autorin und…
Kommunikation im Wandel - bzw. wie Covid-19 das Content & Social Media Marketing verändert!
Wie bereits in meinem letzten Beitrag dargelegt, arbeiten wir gerade daran die digitale Ausgabe des D2M SUMMIT 2020 auf das neue Format und die…
Gerti Windhuber (Rohde & Schwarz): Mit Corporate Influencern den Multiplikatoreffekt jenseits der eigenen Reichweite erzielen
In unserem letzten Interview mit Lennart Crossley haben wir bereits über aktuelle Erfahrungen beim Einsatz von Social Media im Vertriebsbereich…
D2M SUMMIT - Von der Content-Flut zum optimalen Zusammenspiel von Content, Community & Multiplikatoren
Wir haben nun ein nahezu finales Programm zum D2M SUMMIT veröffentlicht und freuen uns bereits sehr über das Ergebnis und die bevorstehende…
Mehr Austausch zu Erfolgsfaktoren für das Management von Influencer-Kooperationen
In unserem letzten Beitrag machte meine Kollegin Marta nochmals den Punkt für mehr Nachhaltigkeit bei der Arbeit mit Influencern. Letztendlich dürfen…
D2M SUMMIT und die Fragen zum Ausweg aus dem Social Media & Content Marketing Dilemma
Was sind die Fragen, die beim D2M SUMMIT 2019 zur Diskussion stehen? Im Beitrag haben wir die zentralen Fragestellungen für die Veranstaltung zusammengefasst.
It's all about the flow - der natürliche Gesprächsverlauf als Erfolgsfaktor der Messenger & Chatbot-Kommunikation
Viel wurde schon über die "Fails" und "Kinderkrankheiten" der Chatbot- und Messenger-Kommunikation geschrieben. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen wie…
Countdown zum D2M SUMMIT und vom Held, dem Drama und dem Cliffhanger!
In knapp vier Wochen ist es wieder soweit - beim D2M SUMMIT diskutieren wir wieder mit zahlreichen Projektverantwortlichen über ihre Erfahrungen mit…
Die Content-Strategie braucht eine Festlegung der Brand Voice & Storytelling-Archetypen als Hygienefaktoren!
In seinem Jahresauftakt-Beitrag "6 Content Marketing Trends für das Jahr 2019" hat es der PR-Blogger und Content-Marketing-Experte Klaus Eck auf den…
Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern in 2019!
Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Hamburg und München setzen wir die Reihe beim Influencer Marketing FORUM auch in 2019 fort. Im Mittelpunkt…
Content Marketing, Social Media Marketing & Customer Engagement Management braucht mehr Tiefe! Call-for-Participation zum D2M SUMMIT 2019
Mit dem Endspurt auf die Feiertage und den Jahreswechsel sind wir derzeit auch in den konkreten Planungen für den D2M SUMMIT am 22. & 23. Mai im Hotel…
Stefan Evertz: Die reine Bereitstellung von Daten ist im Bereich Social Media Monitoring nicht ausreichend - vielmehr müssen Unternehmen bei der Analyse unterstützt werden! #somofo18
Diese Woche veranstalten wir wieder einmal das Monitoring FORUM zum Erfahrungsaustausch rund um die Themen Social Media Monitoring & Analyse. Im…
Für gute Erkenntnisse aus Social Media Monitoring & Analyse braucht es mehr als ein gutes Tool!
Der Countdown zum Monitoring FORUM 2018 ist angezählt. In weniger als zwei Wochen diskutieren wir wieder spannende Praxiserfahrungen bei der Veranstaltung in München am 05. Dezember. In der Vorbereitung der Diskussion haben wir uns die letzten Tage noch einmal hingesetzt und die Notizen vom letzten Jahr herausgeholt und nochmals spannende Erkenntnisse herausgearbeitet.
Robert Weller: Spannende Inhalte für's Content-Marketing sind aus dem Kontext der Wertschöpfungskette abzuleiten! #somofo18
Im zweiten Referenten-Interview zum Monitoring FORUM dürfen wir hier die Antworten von Robert Weller publizieren.
Er versteht sich als Coach für…
Was bringt die künstliche Intelligenz im Marketing? Prof. Dr. Peter Gentsch im Interview.
Vergangene Woche hatte ich die Gelegenheit auf dem Adobe Symposium (siehe Hashtag #AdobeSymp auf Twitter oder unsere kuratierte Twitter-Sammlung) in…