Innovationen im Brand Marketing

Markenkommunikation muss im Kontext von Social Media, Influencern & Communities neu gedacht werden. Der klassische Ruf nach einer konsistenten Markenimage-Kommunikation reicht schon lange nicht mehr aus. Um im Aufmerksamkeitswettbewerb mit zu spielen - müssen Unternehmen über "Love Brands", "Brand Experiences" und digitale Markenführung neu nachdenken.

Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.

Beiträge aus der Mediathek zum Thema

Humanize your Brand: Wie die Tiktokfication die Markenkommunikation verändert hat
Kommunikation im Wandel - Warum Kommunikation aktuell einen disruptiven Moment erlebt
Im Gespräch mit Jens Kemper zu den Herausforderungen beim Video Marketing
Im Gespräch mit Julia Reuter zum richtigen Positionierungsansatz
Kamingespräch zur Narrativverbreitung am Winnetou-Fall
Kamingespräch zur Kommunikation im neuen Normal
Im Gespräch mit Sara Steinborn zum Einsatz von Markenbotschaftern im B2B Marketing
Im Gespräch mit Michael Domsalla zur Theorie der Marke im digitalen Zeitalter
Wie es Unternehmen leichtfallen kann, Kommunikationsstrategien wirklich zu implementieren
Kulturwandel in der Kommunikation
Transparenz, Vertrauen, Persönlichkeit: CEO-Kommunikation auf LinkedIn
Haltungskommunikation ist mehr als die Kommunikation (m)einer Haltung
Wechsel von Produkt- hin zu Haltungskommunikation und die Auswirkungen auf Content & Social Media
Im Gespräch mit Nina Mülhens zur Wichtigkeit von wertstiftender Kommunikation
Im Gespräch mit Andrea Hartmair über Unternehmenskommunikation in Zeiten des Wandels
Im Gespräch mit Dr. Michael Kausch zu den Herausforderungen der integrierten Kommunikation in der Medienwelt 2022