Social Media Marketing

Die sozialen Medien & Plattformen haben den Konsument*innen & Stakeholdern eine öffentliche Empfehlungs- und Meinungsmacht verschafft. In diesem Kontext muss Kommunikation über das Spiel mit dieser Öffentlichkeit anders kommunizieren und sich die Öffentlichkeit als verstärkenden Effekt erschliessen. Weiter funktionieren die Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube & TikTok nach ihren eigenen Regeln & Logiken, die jeweils unterschiedliche Konsequenzen für die Kommunikation und das Marketing haben. 

Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.

Beiträge aus der Mediathek zum Thema

ChatGPT & Social Media – Liebesgeschichte oder toxische Beziehung? Vor- und Nachteile bei der Nutzung von AI für Social Media Teams
Die Wogen glätten oder die Kante schärfen - Community-Moderation mit Haltung
Im Gespräch mit Peter Mestel zu Instagram Basics & vermeidbaren Fehlern
Von der Brandvision zum Social Media Content bei GARDENA
Pains & Gains in der Umsetzung der Social Media Strategie bei Melecs
Entwicklung einer verzahnten Social-Media-Strategie für die Marke Sparkasse
Wenn Haustiere selbst bestellen könnten… - die erste Social Media Kampagne von zooplus
Im Gespräch mit Anna Turner zu Tipps für die Content Formate für Instagram
Im Gespräch mit Torsten Panzer zur Erwartungserfüllung von "spannendem und lockerem Content" in Social Media durch Unternehmen
Erfolgsfaktoren für Social Media & Community Engagement
Kamingespräch zu "Social Selling & Corporate Influencer" in Business-Netzwerken
Social Media Performance Marketing vor dem Aus in 2022?
Im Gespräch mit Julia Leutloff über Social Media Performance Marketing
Im Gespräch mit Laura-Jane Freutel über Tiktok, Instagram & andere Social Media Innovationen in der B2B Kommunikation
Im Gespräch mit Urs Meier zu TikTok Challenges, Twitch Streaming & relevantem Content für die GenZ
Im Gespräch mit Emre Erden zu den Besonderheiten beim GenZ & TikTok Marketing