Digitale Communities als Gemeinschaften von Gleichgesinnten bzw. Themeninteressenten stellen interessante Mikrokosmen für die Kommunikation in der digitalen Öffentlichkeit dar. Der Aufbau und die Erhaltung dieser Gemeinschaften erfordert spezifische Kompetenzen und Anstrengungen und unterliegt je nach Ort - ob als Follower-Community hinter einer Personen- oder Unternehmensmarke, als Interessensgruppe auf einer Social Media Plattform oder als Own-Domain-Community - sehr unterschiedlichen Spielregeln.
Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.
Fachbeiträge zum Community & Engagement Management

KI-Einsatz im Content-Marketing: Revolution oder Evolution? Ein Interview mit Dr. Iris Heilmann von Palmer Hargreaves
Im #d2mtalk am 18.04. sprachen wir mit Dr. Iris Heilmann, Co-Inhaberin der PR- & Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves, über die Veränderungen im Kommunikationsalltag und ihre Erfahrungen im Einsatz von ChatGPT & sonstigen KI-Ansätzen.