Community Macher - Profilserie bietet viele Meinungen

Im Vorfeld zum kommenden Community & Marketing 2.0 SUMMIT am 29. und 30. September 2010 in Hamburg haben wir eine Profil-Serie deutscher und internationaler "Community-Macher" gestartet. Community-Macher sind hierbei sowohl Community Manager als auch Community Experten, die entweder eigene Communities führen oder Communities aufgebaut haben. Anhand von 10 Fragen möchten wir kritische Punkte, wie die Erfolgsfaktoren guter Communities, die Aufgaben eines Community Managers sowie branchenrelevante Experten und Meinungen in Profilen sammeln und somit zusammenfassen. Allgemeine Tendenzen sind hierbei schon nach nur vier Profilen sichtbar. So sind sich grundsätzlich alle Macher über die Erfolgsfaktoren guter Communities einig und pendeln sich auf eine Mindestanzahl von Usern, den Aktivitätsgrad und einen eindeutigen Mehr- bzw. Nutzwert ein. Worin aber die Aufgaben eines Community Managers wirklich liegen, darin scheiden sich immer noch die Geister und Meinungen gehen weit auseinander. Die gesamten Ergebnisse aus den einzelnen Profilen erwarten wir daher mit viel Spannung.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!