
Wir sind schon fast auf der Zielgeraden zu unserer 100. Ausgabe beim #d2mtalk - aber nur fast, denn die 100. Folge findet erst am 03.Mai statt. Bis dahin haben wir aber unser Programm (nahezu) vollständig zusammen und wir freuen uns auf viele spannende Gespräche zum Wandel der Kommunikation.
Der #d2mtalk ist ein Live-Gesprächsformat, bei dem sich immer dienstags um 15:30 Uhr unser Moderatorenteam - bestehend aus dem Experten für Social Media & Digitales Marketing Thorsten Ising und Björn Negelmann - mit wechselnden Expertinnen und Experten zu ihren Themen unterhält:
- 18.01. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 085 Im Gespräch mit Daniela Rorig zu guten Copywriting-Strategien & Textkarate
Im #d2mtalk sprechen wir mit Daniela Rorig, selbsternannte Text-Sensei & Copywriterin - über gute Content-Konzepte, ihre Umsetzung und was es mit Textkarate auf sich hat. - 25.01. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 086 Im Gespräch mit Torsten Panzer zur Erwartungserfüllung von "spannendem und lockerem Content" in Social Media durch Unternehmen
Beim #d2mtalk haben wir Torsten Panzer, Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media aus Hamburg, zu Gast und sprechen darüber, ob Unternehmen überhaupt die Erwartungshaltung der Konsumenten an Content in Social Media erfüllen können. - 01.02. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 087 Im Gespräch mit [noch festzulegen]
Noch haben wir keinen Gesprächsgast - Interesse? Dann meldet Euch unter d2mtalk (@) kongressmedia.de - 08.02. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 088 Im Gespräch mit Peter Matz zu den Content Marketing Trends für 2022
Bei diesem #d2mtalk diskutieren wir die wichtigen Trends für 2022 beim Content Marketing mit Peter Matz, Spezialist für Branding und Storytelling, Studiolead Berlin / Hamburg bei Strichpunkt Design und stellv. Vorsitzender der Content Marketing FORUMs. - 15.02. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 089 Im Gespräch mit Anna Turner zu Tipps für die Content Strategie für Instagram
Im #d2mtalk diskutieren wir die aktuellen Empfehlungen für Content-Formate auf Instagram - mit der Wiener Social Media Expertin Anna Turner. - 22.02. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 090 Im Gespräch mit Dr. Michael Kausch zu den Herausforderungen der integrierten Kommunikation in der Medienwelt 2022
Im #d2mtalk unterhalben wir uns mit Dr. Michael Kausch, Inhaber und Geschäftführer der Kommunikationsberatung vibrio, über integrierte Kommunikation und ihre Herausforderungen in 2022. - 01.03. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 091 Im Gespräch mit Stephanie Kowalski zu wirkungsvollen und visuellen Storytellingformaten
Wirkungsvolle und visuelle Storytellingformate sind Gegenstand des #d2mtalk mit Stephanie Kowalski, freiberufliche PR-Beraterin und Content Creatorin für Text und visuelle Kommunikation. - 08.03. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 092 Im Gespräch mit Björn Tantau zu Social Media Marketing als effektiver Kanal zur Kundengewinnung
Im #d2mtalk sprechen wir mit Björn Tantau über Social Media Marketing als effektiver Kanal zur Kundengewinnung - 15.03. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 093 Im Gespräch mit Paul Henkel zu den Herausforderungen von gutem B2B Content
Content Marketing im B2B-Bereich muss informieren, aber auch immer unterhalten und verkaufen. Wie dieser Spagat zu schaffen ist, darüber unterhalten wir uns im #d2mtalk mit Paul Henkel, Freelance-Texter für IT- und B2B-Unternehmen aus Berlin. - 22.03. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 094 Im Gespräch mit Doris Eichmeier zur Marke als Element der Content-Strategie
Im #d2mtalk sprechen wir mit Doris Eichmeier, Dozentin, Buchautorin, Medienberaterin & Content-Strategin, über die Funktion & Bedeutung der Marke als Element der Content-Strategie. - 29.03. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 095 Im Gespräch mit Nina Mülhens zur Wichtigkeit von wertstiftender Kommunikation
Beim #d2mtalk haben wir Nina Mülhens, Kommunikationsberaterin, Pressesprecherin der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft und Co-Founderin der DigitalSchoolStory, zu Gast und unterhalten uns mit ihr über die Wichtigkeit von wertschätzender Kommunikaiton. - 05.04. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 096 Im Gespräch mit Andrea Hartmair zur Bedeutung von gelebter Authentizität von UnternehmenssprecherInnen
In diesem #d2mtalk sprechen wir mit Andrea Hartmair, Unternehmenssprecherin bei der BACHMANN Group und aktive Netzwerkerin und Bloggerin, über die Bedeutung von Authentizität der Verantwortlichen in der Unternehmenskommunikation. - 12.04. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 097 Im Gespräch mit Maja Franke zu der Wichtigkeit des Editorial Designs
Im #d2mtalk haben wir Maja Franke, Head of Content & PR bei Manufaktom, zu Gast und sprechen über die Wichtigkeit des Edorial Designs in der Content-Strategie. - 19.04. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 098 Im Gespräch mit Katja Ollech zur Erstellung von "starkem Content"
Beim #d2mtalk sprechen wir mit Katja Ollech, freie Texterin und Content-Marketing-Beraterin, über die Merkmale von "starken" (sprich gutem) Content und die Herausforderung seiner Erstellung. - 26.04. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 099 Im Gespräch mit [noch festzulegen]
- 03.05. / 15:30 Uhr - #d2mtalk 100 Im Gespräch mit Dr. Kerstin Hoffmann zu 100 Folgen #d2mtalk und dem Wandel der Themen seit Folge 1
Zur 100. Folge des #d2mtalk haben wir unsere "Ehrengästin" Dr. Kerstin Hoffmann eingeladen, um mit uns zurück bis zur 1. Folge und in die Zukunft zu schauen.
Die Talks werden kostenfrei und live nach LinkedIn, Facebook, Youtube sowie unserer Website gestreamt. Auf unserer Website unter d2mtalks könnte Ihr Euch aber auch registrieren und damit über den anstehenden Talk informieren lassen.
Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing
Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!