Der Digital Marketing & Media SUMMIT ist die Jahresveranstaltung von Experten und Projektverantwortlichen zu Social Media Kommunikation und digitalem Marketing. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 15. & 16. Mai steht in diesem Jahr die Diskussion von Projekterfahrungen zu einer "360 Grad Social Media Experience".
Programm
Programm-Agenda / Konferenztag 11
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
FALLSTUDIE
09:00

Eröffnung & Ice Breaker
FALLSTUDIE
09:10



Vortrag 1: "Status-Quo-Betrachtung zum Social Media Einsatz in Unternehmen"
Vortrag 2: "Ganzheitliche Betrachtung von Social Media im Rahmen der Customer Journey"
FALLSTUDIE
10:30

Elevator Pitch
Während des Elevator Pitch legen die Sponsoren der Veranstaltung dar, wie sie das Thema "360° Social Experience" unterstützen.
FALLSTUDIE
10:50
Kaffeepause
FALLSTUDIE
11:20




Vortrag 1: "Relevanz vor Reichweite: Warum die Anzahl der Fans nicht entscheidend ist”
Vortrag 2: "Geeks, Nerds, Techies und der Rest der Welt – Aufbau einer FB-Community für WD (Western Digital)"
Vortrag 3: "Pepe wird flügge – Ein Papagei als Kommunikationsinstrument für’s Sprachlernportal"
FALLSTUDIE
11:20




FALLSTUDIE
12:50
Gemeinsames Mittagessen
FALLSTUDIE
14:10




FALLSTUDIE
14:10




FALLSTUDIE
14:30


Vortrag 1: "Jede Woche eine neue Reise"
Vortrag 2: Titel wird noch bekannt gegeben
FALLSTUDIE
14:30



Vortrag 1: "Kundenservice 2.0 & Social CRM – Erfahrungen der Sparhandy GmbH"
Vortrag 2: "Social Community Building im E-Commerce am Beispiel DaWanda"
FALLSTUDIE
15:30
Kaffeepause
FALLSTUDIE
16:00



Vortrag 1: "Content Kuration in der Praxis – Case: Miles per Answer, Tourism Australia"
Vortrag 2: "Partizipatives Branded Entertainment: "Move On" – ein Road Movie der Deutschen Telekom, inspiriert durch User."
FALLSTUDIE
16:00



Vortrag 1: "Kundenservice im Social Web – Nicht nur an Facebook denken"
Vortrag 2: "Kundenservice 2.0 @ deutsche bank"
FALLSTUDIE
17:00
Session-Pause
FALLSTUDIE
17:10



Programm-Agenda / Konferenztag 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
FALLSTUDIE
09:00



Vortrag 1: "Wie Unternehmen zu Geschichtenerzählern werden – Transmediales Storytelling"
Vortrag 2: "Erfolgsfaktoren für das Visual Storytelling"
FALLSTUDIE
10:00
Kaffeepause
FALLSTUDIE
10:30



Vortrag 1: wird noch bekannt gegeben
Vortrag 2: "Agiles Projektmanagement: Kanban für Social Media Manager"
FALLSTUDIE
10:30



Vortrag 1: "Belebend natürlich - Social Experience mit dem AktivStore Winterberg"
Vortrag 2: Titel wird noch bekannt gegeben
FALLSTUDIE
11:30
Session-Pause
FALLSTUDIE
11:40




Vortrag 1: "Social Media und die Unternehmensorganisation"
Vortrag 2: "Social Media Kommunikation in einem globalen B2B-Unternehmen der Solarbranche"
FALLSTUDIE
11:40


Vortrag 1: "One world, one voice? – Internationales Community Management in sozialen Medien"
Vortrag 2: wird noch bekannt gegeben
FALLSTUDIE
12:40
Gemeinsames Mittagessen
FALLSTUDIE
14:10

Teilnehmer erarbeiten in Kleinstgruppen (à 10 Personen) ein Konzept für einen 360° Ansatz eines fiktionalen Unternehmen; jeweils 2 Teams in Konkurrenz für je eine Branche (Industriegüter, FMCG und Dienstleistung)
FALLSTUDIE
15:00
Kaffeepause
FALLSTUDIE
15:30

Vortrag 1: "Was kann man aus Social-Daten lernen und automatisiert für Handlungen nutzen?"
Vortrag 2: "Herausforderung der prozessualen Anbindung von Social-Customer-Service an die Kundendienstprozesse"
FALLSTUDIE
16:50
