Loading...

D2M SUMMIT 2015

Digital First & der digitale Wandel von Marketing & Kommunikation

Programm im Überblick

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
08:50

Eröffnung & Ice Breaker

KEYNOTE-SESSION: DIGITAL FIRST - NEUE IMPULSE FÜR MARKETING & KOMMUNIKATION
KEYNOTE
09:00

Ephemeral Media - A new environment for communication

Wolfgang Lünenbürger-ReidenbachManaging Director Germany, Cohn&Wolfe
KEYNOTE
09:30

Fische, Köder und Angler im digitalen Zeitalter: Strategische Überlegungen und Planungsansätze für erfolgreiches Content Marketing

Katja Anette BrandtGeschäftsführerin, Vizeum Deutschland GmbH
FALLSTUDIE
10:00

User-Meinungen & Customer Journey - Kaufentscheidungen mit Social Media unterstützen

Klaus RovaraHead of eBusiness, CRM & Social Media, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
FALLSTUDIE
10:40

Kaffeepause

DISKUSSION
11:10

Breakout-Panel: Digital First - Neue Muster und Methoden in Marketing & Kommunikation

Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
Christopher RohsGeschäftsführer Strategie, elbdudler
Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
FALLSTUDIE
11:10

Praxis-Panel: Corporate Storytelling - Die Marke mit Inhalten inszenieren & nachhaltige Reichweite aufbauen

Michael DomsallaInhaber, KMTO
Corinna ConradiVice President, Digital Communications, Deutsche Bank AG
Stefanie SöhnchenOnline Communications Strategy, moovel GmbH
Ludovic SimoensMarketing Director Digital & Home, Paramount Home Entertainment
Nico ReinholdDirector, Co-Head Digital Communications, Deutsche Bank AG
Martina Zurhold Leiterin Online-Marketing, Gesellschafterin und Prokuristin, Inpromo GmbH
TALK
12:20

Praxis-Panel: Social Media Marketing - Mit inhaltebasierten Konzepten Aufmerksamkeit & Engagement über Social Media sichern

Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
Selena GabatDirector Social Media, Sky Deutschland
Thomas RudelleHead of Social Media, Axa France
TALK
12:20

Breakout-Panel: Influencer Management - Beziehungen mit Influencern und Brand Advocats ausbauen und nutzen

Christiane Brandes-VisbeckGeschäftsführende Gesellschafterin, Autorin von „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, Ahoi Innovationen GmbH
Leonie BlumeSocial Media Manager, SMA Solar Technology AG
Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
FALLSTUDIE
13:00

Gemeinsames Mittagessen

DISKUSSION
14:00

Breakout-Panel: Content & Conversion - Mit dem richtigen Content-Mix zur Conversion

Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
Mark PohlmannGeschäftsführer, MAVENS
Sandra CoyChief Editor Corporate Communications, Tchibo GmbH
FALLSTUDIE
14:00

Praxis-Panel: Social Media Management - Mit Analyse und Agenda Setting Zufriedenheit und Markenidentität schaffen

Alexander WunschelGeschäftsführer, nextperts.net
Renata Fischer-SlisuricGlobal Marketing Manager Digital Media, UVEX SAFETY GROUP
Dr. Nadine StutzLeiterin Social Media Services, Raiffeisen Schweiz
Yasmin AkayTeamleiterin Social Media , RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
FALLSTUDIE
15:10

Kaffeepause

FALLSTUDIE
15:40

Praxis-Panel: Social Response & Service Management - Integration von Customer Service Prozessen und Social Media

Silke SchippmannHead of Community Management, Qype GmbH
Gunter FritscheSenior Vice President; Internet Vertrieb und Service, Telekom Deutschland GmbH
Yvonne SaidlerStrategic Marketing & Digital Change, Head of Community Management, Conrad Electronic
Dr. Tanja von Schaezler Social Media Managerin, E.ON Energie Deutschland GmbH
Steven BurkhardtProjektleiter Online-Servicekanäle, E.ON Energie Deutschland GmbH
DISKUSSION
15:40

Breakout-Panel: Social Media Campaigning - Mit Social Data und Content zu effektiveren Kampagnen

Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
Daniel HorzetzkyHead of Content Marketing, plista
Alexandra von Paleske-SingerGlobal Franchise Head Solar Protection, Galderma AG
Hannes LeyGeschäftsführung Strategie, The Main
KEYNOTE: DATA DRIVEN MARKETING - CLOSED LOOP MARKETINGPROZESSE UND KUNDENANSPRACHE DATENBASIERT AUTOMATISIEREN
TALK
16:50

Keynote-Session: Die Zukunft im Digital Marketing ist Daten-getrieben!

Dr. Peter GentschChief Analyst, B.I.G Social Media GmbH
TALK
17:20

Abschlussdiskussion: Effektive Digitale Strategien - Erfolgsfaktoren auf dem Weg vom Push- zum Pull-Marketing

Corinna ConradiVice President, Digital Communications, Deutsche Bank AG
Stefanie SöhnchenOnline Communications Strategy, moovel GmbH
Manuel von StrauchMarket Development Manager EMEA, Lithium
Stéphane LeeCEO, DIMELO