D2M SUMMIT 2015

Digital First & der digitale Wandel von Marketing & Kommunikation

Programm im Überblick

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
08:50

Eröffnung & Ice Breaker

KEYNOTE-SESSION: DIGITAL FIRST - NEUE IMPULSE FÜR MARKETING & KOMMUNIKATION
KEYNOTE
09:00
Fachvortrag zu den Herausforderungen & Erfolgsfaktoren für die Markenkommunikaton in der digitalen Echtzeit-Ära
Wolfgang Lünenbürger-ReidenbachManaging Director Germany, Cohn&Wolfe
KEYNOTE
09:30
Fachvortrag zu den strategischen Ansatzpunkten und Formaten für Content-Strategien mit Wirkung
Katja Anette BrandtGeschäftsführerin, Vizeum Deutschland GmbH
FALLSTUDIE
10:00
Praxisvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Nutzung von User-Meinungen und -Bewertungen in der Customer Journey
Klaus RovaraHead of eBusiness, CRM & Social Media, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
FALLSTUDIE
10:40

Kaffeepause

DISKUSSION
11:10
Impulsvorträge & Diskussion zur Etablierung von Digital First Ansätzen in Marketing und Kommunikation
Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
Christopher RohsGeschäftsführer Strategie, elbdudler
Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
FALLSTUDIE
11:10
Projektberichte zu Ansätzen aus den Bereichen Corporate Storytelling und Content Marketing Diskussion der Erfolgsfaktoren zum Aufbau von Relevanz und Nachfrage mit Inhaltskonzepten
Michael DomsallaInhaber, KMTO
Corinna ConradiVice President, Digital Communications, Deutsche Bank AG
Stefanie SöhnchenOnline Communications Strategy, moovel GmbH
Ludovic SimoensMarketing Director Digital & Home, Paramount Home Entertainment
Nico ReinholdDirector, Co-Head Digital Communications, Deutsche Bank AG
Martina Zurhold Leiterin Online-Marketing, Gesellschafterin und Prokuristin, Inpromo GmbH
TALK
12:20
Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
Selena GabatDirector Social Media, Sky Deutschland
Thomas RudelleHead of Social Media, Axa France
TALK
12:20
Impulsvorträge & Diskussion zu Erfolgsfaktoren im Umgang mit Influencer und Brand Advocats
Christiane Brandes-VisbeckGeschäftsführende Gesellschafterin, Autorin von „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, Ahoi Innovationen GmbH
Leonie BlumeSocial Media Manager, SMA Solar Technology AG
Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
FALLSTUDIE
13:00

Gemeinsames Mittagessen

DISKUSSION
14:00
Impulsvorträge & Diskussion zur Erfolgswirksamkeit von Inhalten in der digitalen Kommunikation
Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
Mark PohlmannGeschäftsführer, MAVENS
Sandra CoyChief Editor Corporate Communications, Tchibo GmbH
FALLSTUDIE
14:00
Projektberichte zum Aufbau von Einfluss auf das Konsumentenverhalten
Alexander WunschelGeschäftsführer, nextperts.net
Renata Fischer-SlisuricGlobal Marketing Manager Digital Media, UVEX SAFETY GROUP
Dr. Nadine StutzLeiterin Social Media Services, Raiffeisen Schweiz
Yasmin AkayTeamleiterin Social Media , RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
FALLSTUDIE
15:10

Kaffeepause

FALLSTUDIE
15:40
Projektberichte zur Integration von Social Media und Customer Service Prozessen
Silke SchippmannHead of Community Management, Qype GmbH
Gunter FritscheSenior Vice President; Internet Vertrieb und Service, Telekom Deutschland GmbH
Yvonne SaidlerStrategic Marketing & Digital Change, Head of Community Management, Conrad Electronic
Dr. Tanja von Schaezler Social Media Managerin, E.ON Energie Deutschland GmbH
Steven BurkhardtProjektleiter Online-Servicekanäle, E.ON Energie Deutschland GmbH
DISKUSSION
15:40
Impulsvorträge & Diskussion zu datengetriebenen und inhaltsbasierten, digitalen Werbemöglichkeiten
Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
Daniel HorzetzkyHead of Content Marketing, plista
Alexandra von Paleske-SingerGlobal Franchise Head Solar Protection, Galderma AG
Hannes LeyGeschäftsführung Strategie, The Main
KEYNOTE: DATA DRIVEN MARKETING - CLOSED LOOP MARKETINGPROZESSE UND KUNDENANSPRACHE DATENBASIERT AUTOMATISIEREN
TALK
16:50

Keynote-Session: Die Zukunft im Digital Marketing ist Daten-getrieben!

Fachvortrag zum datengetriebener Automatisierung der Marketingprozesse und Kundenansprache
Dr. Peter GentschChief Analyst, B.I.G Social Media GmbH
TALK
17:20
Expertendiskussion zum notwendigen Umdenken in Marketing und Kommunikation für effektive digitale Strategien
Corinna ConradiVice President, Digital Communications, Deutsche Bank AG
Stefanie SöhnchenOnline Communications Strategy, moovel GmbH
Manuel von StrauchMarket Development Manager EMEA, Lithium
Stéphane LeeCEO, DIMELO