Influencer Marketing FORUM / Berlin / 03.04.19

Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern

Programm / 03.04. / Berlin

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

SHOWFORMAT
09:20

Begrüßung & Eröffnung

KEYNOTE
09:30

Influencer Relations zum Erfolgsbaustein in der Kommunikation machen

Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
FALLSTUDIE
10:10

Fallstudie: Influencer Marketing bei der Sparkasse

Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
SHOWFORMAT
10:40

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:10

Fallstudie: HelloFresh - Mit Social Ads zur Zielgruppen-gesteuerten Influencer Kampagne

Katrin KrautgasserOnline Marketing Manager/ Blogger Relations, HelloFresh Deutschland
FALLSTUDIE
11:40

Fallstudie: Mitarbeiter als Influencern bei Siemens

Yashar AzadKonzernpressesprecher, Siemens
FALLSTUDIE
12:10

Fallstudie: Influencer Relations bei Ensinger Mineral-Heilquellen

Timo LeonhardtLeiter Sponsoring & Events, Ensinger Mineral-Heilquellen
SHOWFORMAT
12:40

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
13:40

Fake it till you make it? - Das 500-Millionen-Dollar-Problem des Influencer Fraud

Mona HellenkemperDirector of Content, InfluencerDB Tech
FALLSTUDIE
14:10

Fallstudie: Echte Werbewirkung statt Reichweiten-Besessenheit – wie Banken mit Influencer-Marketing punkten

Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
DISKUSSION
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Dr. Andreas BerschGeschäftsführer, BRANDPUNKT – Agentur für Digitale Markenführung und Social Media
Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
Sarah KüblerGeschäftsführung, HitchOn GmbH
Jaisha Laduch (*)Stv. Teamleiterin Social Media, construktiv
Kevin TeweGeschäftsführer & CO-Founder, TEWE Media
SHOWFORMAT
15:50

Kaffeepause

FALLSTUDIE
16:20

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

Sarah KüblerGeschäftsführung, HitchOn GmbH
TALK
16:50

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen der Workshops & Erfahrungswerten des Tages

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
DISKUSSION
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang