Influencer Marketing FORUM / Frankfurt / 04.03.20

Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Influencer Relations Management

Programm 04.03.2020

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
09:00

Begrüßung & Eröffnung

KEYNOTE
09:10

Impuls: Reputationsaufbau & Nachhaltigkeitsthemen – Influencer als Stakeholder?

Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
Loredana Julia SchelperSenior Account Executive, Specialist Influencer Marketing, FleishmanHillard Germany
FALLSTUDIE
09:30

Fallstudie: Vom Deichmann Influencer-Club zur Influencer-Kollektion - ein Erfahrungsbericht

Katharina MartinHead of fashion PR , Deichmann
FALLSTUDIE
10:10

Fallstudie: Entwicklung und Erfahrungen zur Influencer Kooperation mit dem Youtuber Great Scott

Christopher BechtHead of Technology Partnerships eMotorsports & Digital Communications, Würth Elektronik eiSos Gruppe
SHOWFORMAT
10:50

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:20

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Marketing bei beyerdynamic

Patricia GriottoSocial Media-Managerin, beyerdynamic
DISKUSSION
12:00

Fallstudie: Lessons Learned aus den Influencer Kooperationen bei Stabilo

Sabrina Hamann-GleißnerMarketing Manager PR + Eventmanagement / Community Management, STABILO International
SHOWFORMAT
12:40

Gemeinsames Mittagessen

FACHBEITRAG
13:30

Fachbeitrag: TiKTok – Wie Marken auf TikTok erfolgreich platziert werden können

Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
FALLSTUDIE
13:50

Fachbeitrag: Authentisches Influencer Marketing am Beispiel von Native Advertising

Philipp KöhlerGeschäftsführer Kreation, YZ Media
DISKUSSION
14:10

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

SHOWFORMAT
15:20

Kaffeepause

FALLSTUDIE
15:50

Fallstudie: How to coordinate Influencer Activities as an European Regional Headquarter? Kia´s Influencer Strategy and Vision

Pablo Gonzalez-HuertaPublic Relations & Communications Assistant Manager, Kia Motors
FALLSTUDIE
16:30

Fallstudie: Influencer Relations in der Fitnessbranche

Heike LiebermannGeschäftsführerin, LIEBERMANN communications
TALK
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
DISKUSSION
17:30

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang