Loading...

Influencer Marketing FORUM / Hamburg / 23.10.19

Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen

Programm / 23.10. / Hamburg

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
09:00

Begrüßung & Eröffnung

FACHBEITRAG
09:10

Fachbeitrag: Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen

Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
FALLSTUDIE
09:30

Fallstudie: #makelifebetter - Wie Philips seine Markenkampagne über Influencer inszeniert

Jeannine KritschHead of Consumer Communication, Philips
DISKUSSION
10:10

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
SHOWFORMAT
10:50

Kaffeepause

DISKUSSION
11:20

Fallstudie: Pop-up my world! - Wie OREO erfolgreiches Influencer Marketing geprägt hat

Bert KriewoltAssociate Marketing Director Biscuits DACHU, Mondelēz International
FALLSTUDIE
12:00

Fallstudie: Mit Youtubern für eine gerechtere Welt und zur Unterstützung von "Gemeinsam für Afrika"

Anne SchmidtVorstandsmitglied, Gemeinsam für Afrika e. V.
SHOWFORMAT
12:40

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
13:30

Fachbeitrag: Influencer-Kooperation erfolgreich im rechtlichen Rahmen gestalten

Dr. Martin GereckeRechtsanwalt, CMS Hasche Sigle
Tomma RabachInhaber, rabach kommunikation
FALLSTUDIE
13:50

Fachbeitrag: Influencer-Marketing: Engagement ist tot!

Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
FALLSTUDIE
14:10

Fachbeitrag: 1 Million Instagram Stories enthüllt: Über diese Marken spricht Deutschland

Jonathan SpitzerSenior Account Manager & Social Media Expert, Storyclash
DISKUSSION
14:30

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für die Gestaltung von Influencer-Kooperationen

SHOWFORMAT
15:20

Kaffeepause

FALLSTUDIE
15:50

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing bei SPAX

Elsken HerchenröderChief Marketing Officer (CMO), SPAX International
FALLSTUDIE
16:30

Fallstudie: Erfahrungen bei der Arbeit mit Micro-Influencern beim Carlsen Verlag

Ute NöthTeamleitung Social Communications, Carlsen Verlag
TALK
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
DISKUSSION
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang