Influencer Marketing FORUM / Hamburg / 24.10.18

Vom Influencer Marketing zum Influencer Relations Management

Programm 24.10.2018

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
09:20

Begrüßung & Eröffnung

KEYNOTE
09:30

Warum Influencer Relations das bessere Influencer Marketing ist

Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
FALLSTUDIE
10:20

Fallstudie: Influencer Marketing bei der Sparkasse. Von überzeichneter Imagekommunikation, über Performance getriebene Kampagnen bis zu langfristigen Social Relations

Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
SHOWFORMAT
10:50

Kaffeepause

DISKUSSION
11:20

Fallstudie: Wahrnehmung als Lovebrand bei Influencern & ihren Followern - Erfahrungen von Yves Saint Laurent

Britta SchiefelbeinSenior Manager Brand Communication YVES SAINT LAURENT BEAUTÉ, L'Oréal Deutschland GmbH - Division Luxusprodukte
DISKUSSION
11:50

Fallstudie: Content vs. Coolness: Influencer Marketing bei SOS-Kinderdorf

Anika KirchnerPR-Expertin | Influencer Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.
FALLSTUDIE
12:20

Fallstudie: Volle Power mit Shell V-Power und Influencern

André Humbert (*)Cluster Brand & CVP Manager, Shell Deutschland Oil
SHOWFORMAT
13:00

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
13:40

Rechtlicher Rahmen für das Influencer Marketing

Jenny HubertusRechtsanwältin, Bartsch Rechtsanwälte
DISKUSSION
14:20

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für Influencer Marketing & Influencer Relations

Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
Laura PierGeschäftsführerin, Social Match
Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
Tomma RabachInhaber, rabach kommunikation
SHOWFORMAT
15:30

Kaffeepause

FALLSTUDIE
16:00

Pyramid of Influence - oder woraus sich Influence zusammensetzt

Laura PierGeschäftsführerin, Social Match
TALK
16:40

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
DISKUSSION
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang