Influencer Marketing FORUM / München / 07.11.18

Von Markenbekanntheit zur Beeinflussung der Kaufentscheidungsprozesse

Programm 07.11.2018

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
09:20

Begrüßung & Eröffnung

KEYNOTE
09:30

Warum Influencer Relations das bessere Influencer Marketing ist

Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
FALLSTUDIE
10:10

Fallstudie: Erfahrungsbericht Telefonica Deutschland - Auswahl und Pflege eines Influencer Netzwerkes für B2C Dienstleistungsunternehmen

Maximilian EhlersManager Social Media & Earned Traffic, Telefónica Deutschland
SHOWFORMAT
10:50

Kaffeepause

DISKUSSION
11:20

Fallstudie: Erfahrungen mit Micro Influencer bei innogy

Christoph WeltmannDigital Sales & Services Manager, innogy
DISKUSSION
11:50

Fallstudie: Content vs. Coolness: Influencer Marketing bei SOS-Kinderdorf

Anika KirchnerPR-Expertin | Influencer Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.
FALLSTUDIE
12:20

Fallstudie: Erfahrungen zur Arbeit mit Influencern in der Hotelbranche

Benjamin EderSenior Manager Social Marketing & Communications, AccorHotels Deutschland
SHOWFORMAT
13:00

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
13:40

Empfehlungen für Influencer Relations im B2B Umfeld

Florian HohenauerManaging Director & Kommunikationsberater, Hotwire Public Relations
DISKUSSION
14:20

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Lars BascheVP Digital & Content, Text100 Deutschland
Sarah KüblerGeschäftsführung, HitchOn GmbH
Anna-Katharina LohreBusiness Director, C3 Creative Code and Content
Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
Laura PierGeschäftsführerin, Social Match
SHOWFORMAT
15:30

Kaffeepause

FALLSTUDIE
16:00

Pyramid of Influence - oder woraus sich Influence zusammensetzt

Laura PierGeschäftsführerin, Social Match
TALK
16:40

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
DISKUSSION
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang