Programm
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
Begrüßung & Eröffnung
FACHBEITRÄGE: MIT SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYSE ERKENNTNISSE GEWINNEN & ENGAGEMENT STEIGERN!
KEYNOTE
09:10
![Karin Immenroth, [m]Science](/fileadmin/_processed_/5/b/csm_Karin_Immenroth_e99b61ac72.jpg)
Die Wirkung von Social Media quantifizieren: den ROI greifbar machen
DISKUSSION
10:00

Mit gezieltem Social Media Monitoring das Content Marketing unterstützen!
SHOWFORMAT
10:30
Kaffeepause
PRAXISBLOCK: MIT SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS STRATEGISCHE INSIGHTS GENERIEREN!
FALLSTUDIE
10:50

Fallstudie: 42 – Analytics & Insights in der Unternehmenskommunikation
FALLSTUDIE
11:30

Fallstudie: Relevante Themen für die Kommunikation identifizieren und bewerten
FALLSTUDIE
12:10

Fallstudie: Erfahrungen mit der Ermittlung und Analyse von Stimmungsbilder
SHOWFORMAT
12:40
Gemeinsames Mittagessen
FACHBEITRAG
13:30


Fachbeitrag: Influencer Profile – für ein optimiertes Influencer-Marketing
INTERAKTIVE WORKSHOPS: HERAUSFORDERUNGEN VON SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS MEISTERN
DISKUSSION
14:10

Workshop 1: Dashboard vs. Reporting - was ist wann wie sinnvoll einzusetzen?
DISKUSSION
14:10

Workshop 2: Empfehlungen für die Identifikation & Bewertung von Diskussions- und Thementrends
DISKUSSION
14:10
Workshop 3: Monitoring-Ansatz für die Krisenkommunikation
DISKUSSION
14:10

Workshop 4: Herausforderungen & Empfehlungen für die Analyse der visuellen Kommunikation auf Instagram & Co4
DISKUSSION
14:10

Workshop 5: Storytelling im Reporting
SHOWFORMAT
15:10
Kaffeepause
PRAXISBLOCK: SOCIAL MEDIA MONITORING IM GESCHÄFTSPROZESS
FALLSTUDIE
16:00

Fallstudie: Erfahrungswerte zum Social Media Listening & Monitoring für die Krisenkommunikation
FALLSTUDIE
17:00

Fallstudie: Erfahrungen beim Social Media Monitoring
TALK
17:20
Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages
DISKUSSION
17:40