Programm
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50
![Begrüßung & Eröffnung](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_a83d0a5f34.jpg)
Begrüßung & Eröffnung
FACHBEITRÄGE: MIT SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYSE ERKENNTNISSE GEWINNEN & ENGAGEMENT STEIGERN!
KEYNOTE
09:10
![Karin Immenroth, [m]Science](/fileadmin/_processed_/5/b/csm_Karin_Immenroth_e99b61ac72.jpg)
Die Wirkung von Social Media quantifizieren: den ROI greifbar machen
DISKUSSION
10:00
![Robert Weller, d.Tales](/fileadmin/_processed_/a/b/csm_robert-weller-foto.1024x1024_8a26e5f349.jpg)
Mit gezieltem Social Media Monitoring das Content Marketing unterstützen!
SHOWFORMAT
10:30
Kaffeepause
PRAXISBLOCK: MIT SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS STRATEGISCHE INSIGHTS GENERIEREN!
FALLSTUDIE
10:50
![Silke Wieland, Siemens](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_silke_wieland_b8dcd26ec1.jpg)
Fallstudie: 42 – Analytics & Insights in der Unternehmenskommunikation
FALLSTUDIE
11:30
![Marcel Heitmeier, Nestlé Deutschland](/fileadmin/_processed_/9/3/csm_marcel-heitmeier-foto.1024x1024_c70c782d44.jpg)
Fallstudie: Relevante Themen für die Kommunikation identifizieren und bewerten
FALLSTUDIE
12:10
![Christian Engelland, Deutsche Bank](/fileadmin/_processed_/9/b/csm_christian-engelland-foto.1024x1024_25467feaab.jpg)
Fallstudie: Erfahrungen mit der Ermittlung und Analyse von Stimmungsbilder
SHOWFORMAT
12:40
Gemeinsames Mittagessen
FACHBEITRAG
13:30
![Patricia Kehm, DCORE](/fileadmin/_processed_/1/b/csm_Patricia-Kehm_643dae16ed.jpg)
![Katharina Kestler ,](/fileadmin/_processed_/f/9/csm_Kaddi_Kestler_80c2f905e7.png)
Fachbeitrag: Influencer Profile – für ein optimiertes Influencer-Marketing
INTERAKTIVE WORKSHOPS: HERAUSFORDERUNGEN VON SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS MEISTERN
DISKUSSION
14:10
![Stefan Evertz, Cortex digital](/fileadmin/_processed_/6/a/csm_stefan-evertz-foto.800x750_1db68d879b.jpg)
Workshop 1: Dashboard vs. Reporting - was ist wann wie sinnvoll einzusetzen?
DISKUSSION
14:10
![Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_Ising_Thorsten_Juli_22_sq_a1ec4927b9.jpeg)
Workshop 2: Empfehlungen für die Identifikation & Bewertung von Diskussions- und Thementrends
DISKUSSION
14:10
Workshop 3: Monitoring-Ansatz für die Krisenkommunikation
DISKUSSION
14:10
![Denise Fischer, User Centered Strategy](/fileadmin/_processed_/8/6/csm_DeniseFischer_UCS.500_681d52bcbd.jpg)
Workshop 4: Herausforderungen & Empfehlungen für die Analyse der visuellen Kommunikation auf Instagram & Co4
DISKUSSION
14:10
![Katrin Kuch,](/fileadmin/_processed_/0/a/csm_katrin_kuch_8c42dde1b8.jpg)
Workshop 5: Storytelling im Reporting
SHOWFORMAT
15:10
Kaffeepause
PRAXISBLOCK: SOCIAL MEDIA MONITORING IM GESCHÄFTSPROZESS
FALLSTUDIE
16:00
![Madeleine-Lisette Pilpin, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch](/fileadmin/_processed_/6/f/csm_madeleine-lisette-pilpin-foto.1024x1024_46d7786a25.jpg)
Fallstudie: Erfahrungswerte zum Social Media Listening & Monitoring für die Krisenkommunikation
FALLSTUDIE
17:00
![Sebastian Seyberth , Randstad Deutschland](/fileadmin/_processed_/4/f/csm_Sebastian_Seyberth_Vignette_1_0634491939.jpg)
Fallstudie: Erfahrungen beim Social Media Monitoring
TALK
17:20
Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages
DISKUSSION
17:40