Monitoring FORUM 2018

Neue Themen und Ansatzpunkte für das Social Media Marketing erkennen & bewerten

Programm

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
08:50

Begrüßung & Eröffnung

FACHBEITRÄGE: MIT SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYSE ERKENNTNISSE GEWINNEN & ENGAGEMENT STEIGERN!
KEYNOTE
09:10

Die Wirkung von Social Media quantifizieren: den ROI greifbar machen

Karin ImmenrothChief Analytics Officer, [m]Science
DISKUSSION
10:00

Mit gezieltem Social Media Monitoring das Content Marketing unterstützen!

Robert WellerContent Strategie & Business Development, d.Tales
SHOWFORMAT
10:30

Kaffeepause

PRAXISBLOCK: MIT SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS STRATEGISCHE INSIGHTS GENERIEREN!
FALLSTUDIE
10:50

Fallstudie: 42 – Analytics & Insights in der Unternehmenskommunikation

Silke WielandManager Corporate Media, Social Media, Siemens
FALLSTUDIE
11:30

Fallstudie: Relevante Themen für die Kommunikation identifizieren und bewerten

Marcel HeitmeierSocial Media Intelligence Specialist, Nestlé Deutschland
FALLSTUDIE
12:10

Fallstudie: Erfahrungen mit der Ermittlung und Analyse von Stimmungsbilder

Christian EngellandVice President | Analytics & Big Data, Deutsche Bank
SHOWFORMAT
12:40

Gemeinsames Mittagessen

FACHBEITRAG
13:30

Fachbeitrag: Influencer Profile – für ein optimiertes Influencer-Marketing

Patricia KehmUnitleitung New Business & Innovation, DCORE
Katharina Kestler Freie Journalistin
INTERAKTIVE WORKSHOPS: HERAUSFORDERUNGEN VON SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS MEISTERN
DISKUSSION
14:10

Workshop 1: Dashboard vs. Reporting - was ist wann wie sinnvoll einzusetzen?

Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
DISKUSSION
14:10

Workshop 2: Empfehlungen für die Identifikation & Bewertung von Diskussions- und Thementrends

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
DISKUSSION
14:10

Workshop 3: Monitoring-Ansatz für die Krisenkommunikation

Katja EvertzFleishmanHillard Germany, Digital Strategist
DISKUSSION
14:10

Workshop 4: Herausforderungen & Empfehlungen für die Analyse der visuellen Kommunikation auf Instagram & Co4

Denise FischerSocial Media Manager & Analyst, User Centered Strategy
DISKUSSION
14:10

Workshop 5: Storytelling im Reporting

Katrin KuchDigital Communications Consultant
SHOWFORMAT
15:10

Kaffeepause

PRAXISBLOCK: SOCIAL MEDIA MONITORING IM GESCHÄFTSPROZESS
FALLSTUDIE
16:00

Fallstudie: Erfahrungswerte zum Social Media Listening & Monitoring für die Krisenkommunikation

Madeleine-Lisette PilpinSenior PR-Beraterin, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch
FALLSTUDIE
17:00

Fallstudie: Erfahrungen beim Social Media Monitoring

Sebastian Seyberth Social Media Expert, Randstad Deutschland
TALK
17:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
DISKUSSION
17:40

Ende und Ausklang der Veranstaltung