Calvin Klein und das Web 2.0

Über noch einen nicht ganz geglückten Versuch in Sachen "Engagement Marketing" berichtet Hagen Fisbeck auf seinem Blog: "Calvin Klein versucht Web 2.0" . Hierzu ist zu sagen, dass in diesem Konzept zumindest versucht wird, über User-Generated-Content das Lebensgefühl und die Meinungen seiner Zielgruppe zu erfassen - das ist ja das, was in der Studie der Marken-Communitys und der dazugehörigen Diskussion bei Martin Ötting bemängelt wurde. Dass da in der Umsetzung leider wieder einmal Design vor Content steht, ist eine andere Geschichte - aber vom Grundsatz her finde ich das schon ganz mutig.

Und das wenngleich das gleiche Unternehmen ja in Sachen Web 2.0 einen gewaltigen Dämpfer bekommen hatte - siehe die misslungende virale Einführungskampagne für ckIN2U.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!