Eine zauberhafte Erfolgsgeschichte: "Elf Yourself"

Die Erfolgsformel der Römer "Brot und Spiele" muss für Marketers im 21. Jahrhundert modifiziert werden: "Unterhaltung und Spiele". Die Weihnachtskampagne des amerikanischen Büroausstatters Office Max "Elf Yourself" hat 110 Millionen User auf die Website gebracht (http://www.adweek.com/aw/search/article_display.jsp?vnu_content_id=1003692192>)

Auch meine Freundinnen gehörten dazu, die das Angebot eines unterhaltsamen, persönlichen Weihnachtsgrußes exzessiv nutzten.

Denn Elf Yourself erfüllte drei wichtige Voraussetzungen: Die Kampagne ist spielerisch unterhaltsam, individualisierbar und extrem einfach zu bedienen. Inwiefern der virale Effekt auf die Vertriebszahlen und auf Markeneffekte eingezahlt hat, lässt das Unternehmen allerdings offen.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!